THEMA: T4A aktualisieren ?
29 Jan 2014 14:31 #323695
  • Gawan
  • Gawans Avatar
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 103
  • Gawan am 29 Jan 2014 14:31
  • Gawans Avatar
Hallo zusammen

Ich habe im Mai 2012 T4A ganz Afrika auf Speicherkarte gekauft, da wir damals durch Namibia, Botswana und Zimbabwe reisten.

Nun gehen wir im Sommer '14 als Selbstfahrer nach Tansania. Ich habe bereits etwas mit Mapsource herumgespielt und einzelne Strecken gecheckt. Die meisten geplanten Übernachtungsplätze habe ich in den POI gefunden.

Ich bin nun etwas verunsichert ob ich ein Kartenupdate kaufen sollte. Einerseits denke ich die alten Karten genügen andererseits weiss ich nicht, ob es im Norden von Tansania in den letzten beiden Jahre grössere Veränderungen im Strassennetz gab.

Was meint ihr ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2014 13:36 #324301
  • sunnysunshine
  • sunnysunshines Avatar
  • Beiträge: 74
  • sunnysunshine am 02 Feb 2014 13:36
  • sunnysunshines Avatar
Hallo,

ich habe mir die T4A-Tanzania-Karte vor etwa einem Jahr zugelegt. So detailliert wie Namiba ist sie nicht, aber im Mapsource kann man da schon einiges machen!

Im Overland-Forum wurde letztens über Garmin-Kartenmaterial diskutiert und unter folgendem Link : garmin.openstreetmap.nl kann man sich kostenlos seine eigenen Karten (weltweit) zusammenstellen. Tansania ist damit viel besser einzusehen. OMS ist Mapsource und Basecamp kompatibel.

Gruß Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.