• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Probleme mit der Track-Aufzeichnung Garmin Nüvi
08 Nov 2013 20:58 #311978
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 08 Nov 2013 20:58
  • Butterblumes Avatar
Hallo,

ich benutze ein Garmin Nüvi 765 und bereits zum zweiten Mal wurden von unserer gefahrenen Route lediglich die letzten 5 Tage aufzeichnet (Active logs). :angry: Der komplette Beginn der Tour fehlt. Während der Tour neu angelegte Favoriten sind jedoch vorhanden. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ist ev. der Interne Speicher zu klein? Dauerhaft ist außerdem eine 32 GB SD-Karte im Nüvi.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 10:30 #312005
  • Geoallrounder
  • Geoallrounders Avatar
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 25
  • Geoallrounder am 09 Nov 2013 10:30
  • Geoallrounders Avatar
Hallo Butterblume,
ich hätte nur die Idee, dass wenn der Speicher schon anderweitig belegt ist, fängt das Navi automatisch an, die ältesten Aufzeichnungen zu löschen, um wieder Platz für neue zu haben.
Das ist mir jedenfalls mit dem GPS Map 60 einmal passiert. Schau einfach mal in den Einstellungen, ob Du etwas in der Art findest.

Grüße

Geoallrounder
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
09 Nov 2013 11:17 #312018
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 09 Nov 2013 11:17
  • Volkers Avatar
Hallo Marina,

schaue mal über den Windows Explorer in die Verzeichnisstruktur des Nüvi. Gibt es dort im Folder GPS einen Unterfolder ARCHIVE - wie ich es beim Colorado habe? Dort werden alte Tracks i.d.R. abgelegt.

Ich habe seit einem Firmware Update das Problem, dass ich den Active Log nicht herunterladen kann, sondern muss das Log solange füllen, bis es ins ARCHIVE wandert - unbefriedigend.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
09 Nov 2013 11:53 #312025
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 09 Nov 2013 11:53
  • KarstenBs Avatar
Hallo Marina,

etwas Off Topic:
War eigentlich unsere Tour auf dem Nüvi, das ich Dir zurückgeschickt habe?

LG aus dem sonnigen Hamburg,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 16:15 #312059
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 08 Nov 2013 20:58
  • Butterblumes Avatar
Hallo Volker,

Dein Tipp war der Richtige!!! :kiss: Im Garmin 765-Ordner GPX befindet sich noch ein Unterordner "Archive" der noch eine ganze Menge gpx drin hatte. Die im Über-Ordner GPX gespeicherte Datei heißt lediglich Current.gpx. In dieser sind die letzten fünf Tage gespeichert. Im Archivordner haben die Tracks ein Datum.

Übrigens mein Garmin Nüvi 760 hat im GPX-Ordner keinen Unterordner "Archive". Legt der sich selbst an, oder sollte ich ich das mal machen?

Ganz, ganz herzlichen Dank für Deinen äußerst hilfreiche, Tipp! Wollte schon ein neues Nüvi kaufen! :evil:

Hallo Karsten,

Zwei Tracks vom Juli sind auf dem Nüvi gewesen. Aber nicht die ganze Route, denn das Nüvi ist seit dem laufend benutzt worden und verfügt - wie oben beschrieben - über keinen "Archive-Ordner".

Hallo Geoallrounder,

Dein Tipp war zunächst auch meine Idee, denn auf dem Nüvi ist fest installiert die neue Garmin-Europa-Karte und die Garmin-Eastafrica. Da kann der Platz schon mal knapp werden.

Herzliche Grüße und ganz lieben Dank
Marina, die nun die Route auf Base Camp inspizieren wird.
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
10 Nov 2013 15:12 #312188
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 10 Nov 2013 15:12
  • Rajangs Avatar
Hallo zusammen,

Viele der neueren Garmin's GPS haben eine Limitierung der aufgezeichneten Tracks im Unterordner ARCHIVE. Es werden nur die letzten 20 gespeicherten Tracks behalten, die ältesten somit laufend gelöscht.
Wer nun das GPS laufend abstellt (nicht im Sleep-Mode lässt), der verliert nach wenigen Tagen bereits die ältesten Aufzeichnungen.

Remedur: Wöchentlich den Unterordner ARCHIVE auf den PC Kopieren, so geht nichts verloren.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2