THEMA: MTC Netz Probleme seit Mai
03 Nov 2013 12:32 #310945
  • Steinböckchen
  • Steinböckchens Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 59
  • Steinböckchen am 03 Nov 2013 12:32
  • Steinböckchens Avatar
Hallo,
ich habe seit Ende Mai große Probleme mit dem MTC Network. Das betrifft Anrufe (zerhackte Übermittlung) und vor allem Netman fürd Internet. Wir haben hier nur EDGE und das war für die Kommunikation gerade ok. Am Tage geht es, aber am späten Nachmittag und am Wochenende geht fast garnichts mit dem Internet. Es wird zwar voller Empfang angezeigt, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist unter 10 kbps! Nun Touristen schreíben gerade gerne Abends und am Wochenende, so ist es schon ein Problem zeitnah zu antworten. Kreditkaten übers Internet zu belasten ist dann für uns auch nicht möglich. Etliche Rückfragen bei MTC haben nichts ergeben, nur dass wohl meine Gerätschaften nicht richtig arbeiten.
Ich hatte nun gerade einen Gast, welcher bei MTC arbeitet. Er hat mir die Probleme bestätigt und auch den Grund genannt. Man ist dabei auf das neue Kabel an der Westküste Afrikas von London nach Kapstadt umzustellen. Die Arbeiten werden nach Feierabend und am Wochenende durchgeführt, um nicht die Wirtschaft zu schwächen. Voraussichtlich werden die Arbeiten dann Mitte November abgeschlossen sein. Dann auf alle Fälle wieder der alte Standard oder sogar besser. Das hängt dann auch von der Umrüstung der "Towers" in der Region ab.
Nun ich kann nur sagen alles wird gut!
Und an alle Touris: Danke für das Verständniss wenn nicht gleich am selben Tage Antworten aus Namibia kommen.
An alle "Insider" : wenn ihr was anderes wisst bitte schreiben
Gruß Karsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.