• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routenaufzeichnung iPhone
22 Jun 2013 09:27 #293090
  • Namibia07
  • Namibia07s Avatar
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 44
  • Namibia07 am 22 Jun 2013 09:27
  • Namibia07s Avatar
Hallo Senta

Ich habe mal die App myTracks probiert und das funktioniert auch bestens, allerdings konnte ich es nicht in Afrika testen bisher. Aber auch diese App frisst Strom ohne Ende bei der Aufzeichnung. Das sind wohl die Nachteile solcher Apps.... :angry: Funktioniert wie das von Strelitzie vorgeschlagene App. Du musst auch vorher die Karten zu Hause runterladen. Dazu habe ich auch auf dem PC eine Software von myTracks um die Daten entsprechend auszuwerten.

Viele Grüsse
Namibia07
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2013 11:22 #293101
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 22 Jun 2013 11:22
  • chrigus Avatar
Hallo

wer im Fahrzeug ein Navi hat welches an die Scheibe gepappt (Garmin Nüvi, TomTom, Medion etc) wird, hat da auch immer ein 12 Volt Ladekabel dabei. Wenn Du ein Handy als GPS brauchst (ganz egal ob nur zum Track aufzeichnen oder für das Routing) brauchst Du natürlich auch eine Stromversorgung.

Ich habe einige Tests mit Handys und Tablets gemacht und war damit für eine ganze Tour in Afrika nicht zufrieden. Ab und zu mal für ein, zwei Stunden hier in Europa ist es aber OK.

Das Hauptproblem welches ich mit Handy und Tablets hatte war, dass Sie sehr warm bis heiss wurden. Speziell wenn Sie, wie das bei Navis üblich ist, an der Frontscheibe montiert sind. Das hat ab und zu dazu geführt, dass die Geräte wegen Überhitzung den Dienst eingestellt hatten. Diese mussten dann erst wieder runtergekühlt werden. Am nervigsten war das beim iPad.

Für iOS Geräte gibt es übrigens Tracks4Africa auch im App-Store zu kaufen.
itunes.apple.com/ch/...481543?affId=1430400

Android Versionen gibt es über Tracks4Africa in Südafrika.
tracks4africa.co.za/


Da ich selber von den Lösungen selber aber auch von der Nutzung auf den Geräten nicht überzeugt bin, vertreibe ich diese nicht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2