THEMA: Australienkarte
05 Dez 2012 21:30 #265942
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 05 Dez 2012 21:30
  • deemhas Avatar
Hallo
Ich weiss, das ist ein Afrika-Forum, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Antwort für mich. ;)
Ich war schon etliche Male im südlichen Afrika unterwegs und habe dabei die Tracks4Afrika-Karte (GPS) schätzen gelernt. Da ich jetzt wieder einmal mit Australien liebäugle, habe ich mir ein australisches Pendant gesucht und dabei Tracks4Australia gefunden. Unter anderem macht mir aber die mir bekannte Daintree-Region auf der Karte etwas Sorgen. -> www.dihu.ch/sonstiges/daintree.jpg
Wenn das die Qualität der Karte repräsentiert, möchte ich mich eigentlich nicht wirklich drauf verlassen müssen :unsure: .
Kennt jemand eine brauchbare Australienkarte à la Tracks4Afrika (sprich: nicht nur die offiziellen Strassen)?

Bin für alle Tipps dankbar.

Gruss

Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 21:45 #265946
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Dez 2012 21:45
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Dieter,
hast Du ein TomTom oder Garmin ? Dieses habe ich hier gefunden.

forum.australien-inf...topic.php?f=5&t=3612

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Dez 2012 22:07 #265947
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3636
  • Dank erhalten: 5243
  • freshy am 05 Dez 2012 22:07
  • freshys Avatar
Wir haben für unser Garmin sowohl für das Outback, als auch Westaustralien Tracks4Australia, Shonky Maps und mtb Australia verwendet. Für das Outback war Tracks4Australia (für 4wd tracks) unerlässlich und zuverlässig, für die Städte brauchten wir mtb Australia.
australien-info.de ist anders strukturiert als das namibia-forum. Aber was du dort als Info nicht findest und deshalb erfragst, wird kompetent beantwortet.

Wenn keine Tracks oder Straßen verzeichnet sind - gibt es in der jeweiligen Region auch nicht mehr. Australien ist im Innern ein leeres Land. Das Daintreegebiet wiederum ist bergig und mit Urwald bewachsen.

LG freshy
Letzte Änderung: 05 Dez 2012 22:13 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2012 20:40 #266021
  • deemha
  • deemhas Avatar
  • Beiträge: 412
  • Dank erhalten: 176
  • deemha am 05 Dez 2012 21:30
  • deemhas Avatar
Hi
Besten Dank für eure Antworten.

@Engelstrompete: Ein Garmin. Ich dachte, das sei klar, da ich in Afrika ja die Tracks4Afrika-Karte drauf habe. ;)

@freshy: Das beruhigt mich, dass du Tracks4Australia als zuverlässig bezeichnest, auch wenn ich aufgrund der angesprochenen Strassenbruchstücke im Daintree-Gebiet immer noch gewisse Zweifel hege.
Das Land (auch die Gegend zwischen Cairns und dem Lakefield-NP) kenne ich von früheren Reisen, allerdings noch zu Zeiten, in denen GPS noch nicht zum üblichen Equipment gehörte.

Gruss Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2012 06:09 #266043
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5798
  • Dank erhalten: 10932
  • picco am 07 Dez 2012 06:09
  • piccos Avatar
Hoi Dieter

Ich habe zwar keine Ahnung wie gut die Karten in Australien sind, aber in Uganda hab ich wenn Track4Africa nicht mehr klar kahm mein Iphone mit 'GPS Navigation 2' von Skobbler (klick mich) genommen und damit sind wir jeweils weitergekommen.
Kostet 2€, Karten kanst Du online und offline haben (Karten der ganzen Welt auf Open Street Map basierend kosten 10 oder 12€...wär vieleicht was als Backup...
Ich benutze es auch hier und funktioniert prächtig, lediglich die Lautstärke des Iphones lässt zu wünschen übrig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.