THEMA: Doch besser Garmin ?
06 Nov 2006 16:27 #25353
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Nov 2006 16:27
  • Axels Avatar
Die Frage ist immer, brauche ich sowas wirklich. Roland( dt800) u.a. bieten auch GPS zum Mieten an, dann kann man mal testen
Hier noch was zum lesen
www.tracks4africa.co.za
www.kh-gps.de/
kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm
Viel Spaß
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 18:02 #25355
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 06 Nov 2006 18:02
  • anddors Avatar
Hallo,

ich denke auch das bei Roland (dt800.de) bestens auf gehoben bist, denn was nutzt Dir ein Navi für Afrika, wenn Du keine Hintergrundkarte für Dein Reiseland hochladenen kannst .....

Ich weiss das Roland ab und an auch gebrauchte Geräte evtl. verkauft, wir haben vor langer Zeit ein Garmin e-map bei Ihm erworben !

Gruß
anddor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 18:37 #25357
  • Levester
  • Levesters Avatar
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 1
  • Levester am 06 Nov 2006 18:37
  • Levesters Avatar
Also ich fand das bisher schon sehr hilfreich (anders als in anderen Foren!).

Mein Zwischenfazit:

1. Medion-Geräte sind tatsächlich nicht der Renner, wenn es um Kompatibilität zu weiterer marktüblicher SW geht, inkl. Karten.
2. Für Deutschland ist das Gerät spitze, vor allem im Preis/Leistungsverhältnis (299.-Euro) - da stehe ich nicht alleine
3. Extra für Namibia ein Neues, eventuell teureres Gerät zu kaufen scheint mir etwas übertrieben.
Positionsbestimmung ist mit meinem Navi möglich,
alles andere müsste über Karten zu lösen sein (die nächste Tour soll ja nicht offroad-extrem sein). Zudem bleibt immer noch die Möglichkeit, sich ein \"maßgeschneidertes\" bei dt800 zu mieten zu sehr reellen Preisen.

Auf jeden Fall habt Ihr mir schon weitergeholfen - auch durch die Links, von denen ich tasächlich einige noch nicht kannte.
Für Anfänger zu empfeheln ist auf jeden Fall der Link von Axel zu
kanadier.gps-info.de/d-gpsundkanu.htm.

Also nochmal: danke an alle

:kiss: :kiss: :kiss:
www.leveste.de/foto-welt/
Humor und Geduld sind die Kamele, mit denen ich durch jede Wüste komme.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 19:53 #25359
  • Windhuk
  • Windhuks Avatar
  • Der Traum Namibia ist Wahrheit geworden
  • Beiträge: 183
  • Dank erhalten: 30
  • Windhuk am 06 Nov 2006 19:53
  • Windhuks Avatar
Also ich habe 4Tage vor unserem Abflug noch ein Garmin etrex um 133.- beim Conrad gekauft.Finde das Gerät ausreichend und eigentlich mit allen Funktionen ganz toll.Wenn man mir und meinem Gerät geglaubt hätte, hätten wir auch nicht die falsche pad genommen.
Jetzt warte ich noch auf das PC-Kabel und dann leg ich los.
LG
Elisabeth
Namibian-Life- Travel,
ihr Partner im südlichen Afrika
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir helfen gerne bei Anfragen und bearbeiten Routen nach Ihren Wünschen

www.namibian-life-travel.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2006 19:55 #25362
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 06 Nov 2006 16:27
  • Axels Avatar
Und noch´n Link
www.ttqv.com/phpBB2/index.php
Ich fahre alle meine Routen mit einem Magellan 300, Karten und Kompass. Gebraucht habe ich alles nur im extremen Outback, sonst reichen die Karten,
obwohl die neuesten, die verschickt werden, sollen wohl Fehler beinhalten.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2006 13:19 #26237
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 23 Nov 2006 13:19
  • swisscheess Avatar
Ich bin gerade aus Zimbabwe zurück, wo ich mit einem Garmin GPSMAP 60CSx unterwegs war. Für diese Gerät habe ich mich entschieden, weil es mit Batterien lange läuft und auch Tracks aufzeichnen kann.

Für Afrika würde ich nur Magellan und Garmin empfehlen, auch weil sie relativ robust gebaut sind einigermassen staub- und spritzwasserdicht sind.

Die GPS von Medion und MIO sind hauptsächlich für den europäischen und nordamerikansichen Raum tauglich. Im besten Fall gibt es noch Karten für Australien und dann hat es sich.

Mein Kartenmaterial beziehe ich hauptsächlich von Tracks4Africa, dorthin liefere ich auch meine Tracks.
www.tracks4africa.co.za/

swisschees
Letzte Änderung: 16 Mai 2008 16:04 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.