THEMA: Pre-Paid (Daten und Telefonie) für SA?
10 Aug 2012 07:00 #248255
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 10 Aug 2012 07:00
  • Swakop1952s Avatar
Meine prepaid MTC Karte hat sich weder in Kapstadt, noch in Tweerivieren, eingeloggt.
Es wird bei MTC immer viel geredet, aber manchmal und oftmals sieht die Praxis anders aus.

Aber die Frage anders herum gestellt:
Warum willst Du Geld vergeuden für Roaming? Das ist auch dort so teuer, daß in Namibia Ansässige mit MTC-Vertragskarten sich in SA lieber Prepaid Karten holen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2012 07:43 #248263
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 10 Aug 2012 07:43
  • WoMas Avatar
Okay...weisst du vielleicht noch wieviel Guthaben du drauf hattest?

Mir geht es nicht um telefonieren, nur um SMS und Datentransfer. Wie teuer das ist moechte ich ja gerade herausfinden ;)

Vielen Dank aber schon mal fuer deine Antwort :) !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2012 08:21 #248277
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 10 Aug 2012 08:21
  • Oshivambos Avatar
Swakop1952 schrieb:
Meine prepaid MTC Karte hat sich weder in Kapstadt, noch in Tweerivieren, eingeloggt.

Hallo,

das lag vielleicht daran, dass der Zugangspunkt "falsch" gewählt wurde und noch auf "ppsinternet" stand. Es muss dann der gewählt werden, der in ZA bei dem jeweiligen Anbieter gültig ist.

@Woma: bei mir hat es vor einiger Zeit geklappt (SMS & Daten). Ich kann mich jedoch nicht wirklich an die (horrenden) Kosten erinnern und ich hatte auch nicht wirklich viel Guthaben auf der Karte (max. N$200). Ich habe mir aber aus Kostengründen sehr, sehr schnell eine Prepaid Karte aus ZA besorgt und kann dies, wie Swakop1952, nur dringend empfehlen!

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2012 08:24 #248279
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 10 Aug 2012 07:43
  • WoMas Avatar
Danke, das hilft mir schon mal ein kleines bisschen weiter...

Wenn man also keinen Zugangspunkt waehlt kann sich die Karte nicht einloggen? Versteh ich das richtig?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2012 08:33 #248284
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 10 Aug 2012 08:21
  • Oshivambos Avatar
WoMa schrieb:
Danke, das hilft mir schon mal ein kleines bisschen weiter...

Wenn man also keinen Zugangspunkt waehlt kann sich die Karte nicht einloggen? Versteh ich das richtig?

Ja, genau. D.h. Das trifft auf Datenverbindungen zu. Hier wird immer eine Bennung des Zugangspunktes gefordert, und der von MTC (ppsinternet) funktioniert(e) in ZA nicht. Wie er richtig lautet, erfährst du beim jeweiligen Provider in ZA. Aber wenn du sowieso schon dort im Shop stehst, dann kauf dir eine hiesige Prepaid Karte; je nach Nutzung kannst du vom gesparten Geld noch schön shoppen gehen! Wenn nicht, bleibt das Kostenrisiko wenigstens auf dein Guthaben auf der MTC Karte beschränkt...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa
10 Aug 2012 08:58 #248289
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 10 Aug 2012 07:43
  • WoMas Avatar
Vielen Dank, oshivambo (wenn ich mal in Swakop bin lad ich dich auf nen Kaffee ein ;) ).

Wenn mir jetzt noch jemand die Zugangspunkte fuer MTN und Vodafone nennen koennte waer ich happy...
Hab die schon angeschrieben deswegen, aber wer weiss, vielleicht bekomme ich hier eher eine Antwort ;)

ebenso sonnige Gruesse aus dem Eisschrank Windhoek
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.