• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Navigation mit Samsung Galaxy SII
15 Jun 2012 12:51 #239365
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 15 Jun 2012 12:51
  • Topobärs Avatar
Da ich kein für T4A geeignetes Navi besitze, mein Smartphone aber mit GPS ausgestattet ist, frage ich mich, ob ich nicht das Smartphone zur Navigation bei unserer nächsten Reise nach Tansania einsetzen kann.

Dabei reicht mir eine Navigation "light" vollkommen aus. Ich brauche weder eine Routenplanung, noch muss mir das Navi sagen, wo ich abbiegen soll. Es reicht mir vollkommen aus, wenn mir der Bildschirm eine Karte mit meinem Standort anzeigt.

Gibt es so etwas?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 13:09 #239369
  • gk
  • gks Avatar
  • gk am 15 Jun 2012 13:09
  • gks Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 13:36 #239376
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 15 Jun 2012 13:36
  • jolis Avatar
Hallo Topobär,
wenn es Dir wirklich nur um die Anzeige Deines jeweiligen Standortes geht, dann ist eigentlich Google Maps als kostenlose App voll ausreichend. Aber: kostenlos ist eben nur die App, nicht deren Einsatz.Für die Google Maps brauchst Du Internet und die ist im Ausland kostenpflichtig ( im Inland auch, aber dafür wirst Du ja eine Flatrate haben).
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 13:58 #239378
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Jun 2012 13:58
  • Guido.s Avatar
Hallo Topobär,

eine App, mit der man die digitalen Karten von T4A auf einem Android nutzen kann, kenne ich auch noch nicht.

Es gibt aber unzählige kostenfreie Apps, mit denen Du das kostenfreie Kartenmaterial von Openstreetmap auf einem Android wie dem Galaxy nutzen kannst. Zig Apps davon beherrschen auch Routing. Eine Übersicht findest Du hier:
wiki.openstreetmap.org/wiki/Android
Navit und OSMAnd hatte ich bislang mal ausprobiert.

Die Abdeckung der OSM-Karten ist allerdings unterschiedlich und nicht auf dem Level der T4A-Karten. Pisten durch das CKGR, nach Kubu Island oder durch das Marienflusstal sind beispielsweise zwar grundsätzlich vorhanden, aber es fehlen ggf. mal Abschnitte oder Querverbindungen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 14:05 #239380
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 15 Jun 2012 12:51
  • Topobärs Avatar
joli schrieb:
Hallo Topobär,
wenn es Dir wirklich nur um die Anzeige Deines jeweiligen Standortes geht, dann ist eigentlich Google Maps als kostenlose App voll ausreichend. Aber: kostenlos ist eben nur die App, nicht deren Einsatz.Für die Google Maps brauchst Du Internet und die ist im Ausland kostenpflichtig ( im Inland auch, aber dafür wirst Du ja eine Flatrate haben).
Gruß Joli

Deshalb ist es mir wichtig, eine Navigationsmöglichkeit zu finden, die "offline" nur mit GPS funktioniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2012 15:14 #239383
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 15 Jun 2012 15:14
  • jogos Avatar
Vielleicht hilft das weiter:

www.apemap.de/

oder hier:

de.androidzoom.com/a...lications/garmin+map

Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 15 Jun 2012 15:15 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2