THEMA: Nachtsichtgeräte
08 Jun 2012 07:27 #238397
  • leopardenfan
  • leopardenfans Avatar
  • Free Tour Planer
  • Beiträge: 106
  • Dank erhalten: 10
  • leopardenfan am 08 Jun 2012 07:27
  • leopardenfans Avatar
Hallo an alle Forumsmtglieder,

wir interessieren uns für ein Nachtsichtgerät, können uns aber nicht richtig entscheiden, welches gut ist und wir kaufen sollten.

Deshalb frage ich ob sich jemand hier im Foorum mit Nachtsichtgeräten auskennt und uns eines empfelen könnte.

Dankende Grüße

der Leopardenfan
Tour Planung für Jedermann.

Schreibt mir eine PN und ich erstelle euch eure persönliche Route durch das südliche Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jun 2012 07:41 #238400
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 08 Jun 2012 07:41
  • rhh64s Avatar
Wir haben ein Nachtsichtgerät. Gekauft bei Aldi. Funktioniert einwandfrei. Glaube es hat (letztes Jahr) ca. 100 Euro gekostet. Weiss ich aber nicht mehr so genau; war aber ca. der halbe Preis von einem vergleichbaren Gerät. Was ich damit sagen will ist, dass du dir ruhig ein 100-200 Euro Gerät kaufen kannst, wenn es dir nur um die reine Nachtsicht geht. Das Problem ist jedoch in der Praxis, dass du irgendetwas im Dunkeln hörst, schaltest das Gerät ein und weit entfernt ist ein Tier. Dann möchtest du es größer und näher sehen, was mit den Geräten der Unterklasse aber nicht geht. Wenn du bereit bist, etwas mehr anzulegen, dann würde ich dir eines mit Vergrößerungsfunktion empfehlen. Das hätten wir in 80% der Fälle gerne gehabt ... Dann kommst du aber auch ggf. in vierstellige Preisbereiche ...
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leopardenfan
08 Jun 2012 09:25 #238423
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 08 Jun 2012 09:25
  • SASOWEWIs Avatar
Wir haben auch eins auf einer unserer Touren genutzt, das war von Tchibo. Die Reichweite ist nicht besonders groß aber wenn man parallel zum Gerät mit einer starken Taschenlampe leuchtet ist es ok.

Für uns war es praktisch, so konnten wir den Leo der sich in Urikaruus (KTP) ca. 10 Meter von unserer Terasse aufhielt gut erkennen im Dunkeln...

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leopardenfan