THEMA: Probleme Zümo660 mit T4A
26 Mär 2012 10:47 #229457
  • Martin_D
  • Martin_Ds Avatar
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 1
  • Martin_D am 26 Mär 2012 10:47
  • Martin_Ds Avatar
Hallo FiMis,

nachdem ich hier nun einige Beiträge ergebnislos durchsucht habe, schreibe ichmal mein Problem ... obwohl, ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich ein Problem ist.

Ich besitze ein Zümo660 von Gamin mit 'Europa Livetime' Kartensatz. Habe mir nun die neueste Namibiakarte von T4A gekauft und herunter geladen. Funktioniert SUPER!!! - mit BaseCamp.
Aber ich habe irgendwie das Gefühle, dass cie Karte nicht in vollem Umfange auf dem Zümo angekommen ist, nachdem ich sie anleitungsgerecht überspielt habe.
Ich mach das an der Tatsache fest, adss die Karte auf dem Zümo VIEL weniger Informationen enthält als in BaseCamp. Damit meine ich z. B. die ganzen Warnhinweise, die Campsites, etc. , welche die Karte enthält. Liegt das nun daran, dass ich noch hier in D sitze, oder ist es ein Kompatibilitätsproblem - oder ein Einstellungsporblem?

Bitte helft mir schnell ich fliege am Donnerstag Abend!!!

Noch eine Frage an die erfahreneren BaseCamp-Nutzer:
Wie kann ich mit BaseCamp Objekte (Routen, Wegpunkte, etc.) vom Zümo löschen? Mir bietet BaseCamp die Option 'Löschen' garnicht an, wenn ich ein Objekt auf dem Zümo markiert habe. Vom Zümo kann ich nur im Zümo-Menü selbst löschen - und das finde ich sehr unkomfortabel! Ich kann nur in BaseCamp löschen. Soll das so sein, oder bin ich zu doof?

Dank und Gruß,

Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2012 11:16 #229460
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 26 Mär 2012 11:16
  • Montangos Avatar
Hallo Martin,

ich habe zwar kein Zumo sondern ein Maps 60CS. Aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen.

Normalerweise solltest Du auch auf dem Navi alle Informationen sehen. Teilweise mußt Du allerdings sehr weit reinzoomen dafür. Was Du in D nicht siehst , wirst Du auch in Nam oder Bot nicht sehen ;)
Vielleicht hat das Zumo auch eine Einstellung, wie detailliert es darstellen soll? Suche doch einmal nach einem bestimmten Wegpunkt, ob der gefunden wird. Ansonsten kann man auch beim Zumo sicher irgendwo abfragen, welche Karten aufgespielt sind.


Zum löschen:

ich mache es so, dass ich auf dem Computer alle Routen und Wegpunkte, die ich nutzen möchte zusammenstelle, dann im Navi alle auf dem Navi bestehenden Routen und Wegpunkte lösche und das komplette Szenario (Routen und Wegpunkte) vom PC aufs Navi übertrage.

Vielleicht hilft es ein wenig.

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2012 16:38 #229487
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 26 Mär 2012 16:38
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo Martin,

wenn nicht alles dargestellt wird kann es auch daran liegen das du eventuell erst die Europakarte deaktivieren musst, nicht löschen sondern deaktivieren. Ich hab leider kein Zümo und kann dir nicht sagen ob und wie das da funktioniert, bei den Nüvis hilft es.

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2012 18:44 #229500
  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • Seppl am 26 Mär 2012 18:44
  • Seppls Avatar
Hi,

ich habe das Zümo660. Es funktioniert bei mir bestens. Du musst allerdings stark ranzoomen wenn du alles sehen möchtest. Die Darstellung (Grundeinstellung) muss auf sehr hoch gestellt werden. Am PC verwende ich MapScoure. Auch das funktioniert sehr gut, und vor allem einfach.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin_D