• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Straßenkarte von Namibia
13 Feb 2012 11:20 #224294
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 13 Feb 2012 11:20
  • SASOWEWIs Avatar
Hallo hgn,

die Papierkarten von Reise Know How sind gut, allerdings auch nicht fehlerfrei was die Lage der eingezeichneten Unterkünfte angeht, in unserer Version ist die Mowani Lodge falsch eingezeichnet gewesen, keine Ahnung ob das in der neuen Version schon korrigiert wurde.

Die T4A Karten nutze ich auch, fürs Gelände gut, in den Großstädten nicht zu gebrauchen weil nur die Hauptverkehrsstrassen abgebildet sind (ist aber zugegebenermassen ja auch nicht der Haupteinsatzzweck, ein Hinweis darauf wäre aber gut)

LG sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964
13 Feb 2012 11:43 #224303
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 13 Feb 2012 11:43
  • heuchefs Avatar
Hallo David,

Du hast insofern recht, dass t4a auf dem nüvi Wege anzeigt, die nicht in der Papierkarte sind.

Wir sind letzten Sommer am Brandberg West einer auf Papier nicht enthaltenen Route auf dem Nüvi gefolgt, die nur mit Mühe an sehr spärlichen Resten einer mindestens viele Monate alten Fahrspur zu erkennen war. Der eigentliche Weg zu jenem Picknick-Point zweigte 5oo m weiter ab, war klar zu erkennen und auf der Papierkarte und dem nüvi enthalten.

Fazit: Alle wesentlichen Routen, auch kleinere, sind auf der Papierkarte drauf; die elektronische Fassung enthält noch sehr viele kleine und kleinste Wege zusätzlich.

Ich bleibe dabei, dass zum Planen die Papierkarte von t4a die Beste ist. Vor Ort und vor allem, wenn man abgelegene Strecken fährt, ist das nüvi mit t4a unschlagbar.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Feb 2012 13:53 #224340
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Feb 2012 13:53
  • Bazis Avatar
Hallo hgn
Karten bekommst Du auch hier:
www.namibiana.de/de/...arten/1-250-000.html
LG
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2012 05:53 #224674
  • phantom
  • phantoms Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 39
  • phantom am 16 Feb 2012 05:53
  • phantoms Avatar
und noch x
HI HELGI,

auf/in meinem "nuevi" habe ich KEINE T4A karte.
ist 'ne garmin karte die mir,wie schon vorher geschrieben,viel mehr als die T4A papierkarte anzeigt.

ich werde mir aber die T4A-karte auf ner speicherkarte besorgen und wenn ich feststelle das sie besser ist als meine orginal garmin wegbeschreibungen,mich hier auch bei dir entschuldigen. :whistle:

ansonsten,

gutes frieren in D. :evil: :P

david B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 17:19 #227798
  • Seppl
  • Seppls Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • Seppl am 11 Mär 2012 17:19
  • Seppls Avatar
ich hatte in der Vergangeheit alle möglichen Karten dabei und bin zum Entschluss gekommen, dass die Papierkarte von tracks4africa, in Verbindung mit den GPS-Karten von tracks4africa, Spitzenklasse ist und es nichts besseres gibt. Ich konnte damit Offroadstrecken finden/fahren welche z.T. gar nicht mehr als Weg erkennbar waren.
Letzte Änderung: 11 Mär 2012 19:53 von Seppl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2012 17:25 #227801
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 13 Feb 2012 11:43
  • heuchefs Avatar
Seppl schrieb:
ich habe in der Vergangeheit alle möglichen Karten dabei und bin zum Entschluss gekommen, dass die Papierkarte von tracks4africa, in Verbindung mit den GPS-Karten von tracks4africa, Spitzenklasse ist und es nichts besseres gibt. Ich konnte damit Offroadstrecken finden/fahren welche z.T. gar nicht mehr als Weg erkennbar waren.

Hallo Seppl,
hab's doch gesagt, jetzt sind wir uns einig .... B) B)

Gruß
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2