• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Internetverfügbarkeit in Namibia
08 Nov 2011 20:42 #212436
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 08 Nov 2011 20:42
  • jaws Avatar
Hallo Mario,
ich überlege mir meine Auswahl schon bei den Planungen. Im Auto habe ich Trummys Liste dabei, dort sind kleine Beschreibungen drin und Karten mit einer Übersicht in der Region. Auch T4A ermöglicht die Unterkunftsuche im Umkreis, in Trummys Liste habe ich dann die Telefonnummern und kann mich für den gleichen oder nächsten Abend anmelden. Internet wäre mir da viel zu Aufwendig. Ich habe zwar ein Laptop dabei und gehe (beruflich) viel unterwegs ins Netz, aber kaum zur Suche von Unterkünften.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 07:38 #213096
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Nov 2011 07:38
  • swisscheess Avatar
Hallo Mario

Ich mache mir jeweils ein Excel Tabelle mit der ungefähren Route und dahinter notieren ich mir die möglichen Unterkünfte und deren Telefonnummern.
Sonst wird man Dir an der aktuellen Unterkunft beim Ein- oder Aus-Ckecken sicher auch behilflich sein eine neu Bleibe zu finden.

Gruss
Emanuel

PS: Die ersten beiden Unterkünfte buche ich schon im Voraus und nehme eine Kopie der Tabelle kann man dann bei Gepäckverlust als Kontaktliste der Airline abgeben.
Letzte Änderung: 14 Nov 2011 07:41 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2011 20:55 #213195
  • spinstone
  • spinstones Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 58
  • spinstone am 14 Nov 2011 20:55
  • spinstones Avatar
So wie Emanuel mache ich das mittlerweile auch. Letztes Jahr habe ich mehrmals versucht, diverse Lodges mobil anzurufen - hat nie geklappt. Ich vertraue da eher auf meinen *Instinkt* und auf Tipps der *Nachbarn*. Bin aber auch im Dezember unterwegs, wo eigentlich touristisch nix los ist....

Netbook mit tracks4africa habe ich mit, ebenso jetzt erstmalig ein Smartphone - aber das ist eher experimentell zu sehen ;-) Hilfreich ist ein Garmin Navi mit der Karte...

VG Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2