THEMA: Trackanzeige in Google Earth
03 Okt 2011 07:29 #207084
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 03 Okt 2011 07:29
  • Sevens Avatar
Hallo zäme

Zuürck aus meinen ersten Ferien in Botswana/Namibia habe ich zu Hause als erstes meine Trackaufzeichnung in Google Earth importiert. Leider stellt sich heraus, dass bei einigen Tracks gewisse Linien fehlen, bzw. der Track zerstückelt, nicht zusammenhängend ist (s. Bild).



Hat von euch jemand dieses Problem auch schon gehabt oder weiss, woran das liegen könnte?
Die Tracks habe ich zuerst im Garmin MapSource bearbeitet, aber nicht an den betreffenden, fehlenden Stellen. Ebenso habe ich in Google Earth die Tracks mit verschiedenen Höhen eingestellt (absolut, an Boden gebunden, etc.)., hilft aber auch nicht. Wenn gewünscht, kann ich die Datei ja mal senden, bitte PM.

Danke schon im Voraus für eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüsse
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2011 07:49 #207088
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 03 Okt 2011 07:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Wird der Roh-Track in Mapsource vor der Bearbeitung ohne Lücken dargestellt? Ich hatte 2007 in Namibia ein ähnliches Problem. Da hat die GPS Mouse wegen schlechter Positionierung im Auto zeitweise keinen ausreichenden Empfang gehabt und nur einen unvollständigen Track aufgezeichnet :(

Lade doch mal den unbearbeiteten Track in Google Earth. Oder analysiere den Track mit einem Programm, wie "GPS Track Analyse". Dann kannst Du feststellen, ob in den Rohdaten schon Lücken sind. Damit kannst Du die Datenmenge auch intelligent reduzieren, so dass Google Earth das schneller rendern kann.
www.gps-freeware.de/Download.aspx

Ich nutze das Programm auch, um schnell ladbare KML-Dateien für unsere Reiseberichte zu erstellen.
namibia2011.11-300mm...ibia/purros_hoarusib (unten)

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2011 08:24 #207094
  • Seven
  • Sevens Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 802
  • Seven am 03 Okt 2011 07:29
  • Sevens Avatar
Hallo Guido

Danke für den Link. Habe das Programm runtergeladen, die Tracks eingefügt und in Google Earth importiert. Jetzt sind alle Tracks vollumfänglich komplett und i.O. Besten Dank für deine Hilfe.

Viele Grüsse
Sven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.