THEMA: Internet über Sim-Card in Namibia Botswana
12 Aug 2011 14:10 #200243
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31073
  • Dank erhalten: 29198
  • travelNAMIBIA am 12 Aug 2011 14:10
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Helmar,

es ändert sich für Dich gar nichts... es ist nur ein Name der sich geändert hat (übrigens schon vor mehr als 2 Jahren). Airtime bleibt Airtime... egal ob auf dem USB-Datenstick MTC oder Netman steht.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2011 14:20 #200247
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 12 Aug 2011 14:20
  • heuchefs Avatar
Hallo,

ich habe vor fünf Wochen im MTC-Shop im Wernhill Center, Windhoek, eine Prepaidkarte für das iPad gekauft. Dort hat man problemfrei die normalgroße SIM-Card auf die für iPad notwendige Micro-SIM übertragen, mir das zusätzlich gekaufte Guthaben draufgespielt (geht mit dem iPad mangels Telefoniermöglichkeit nicht) und noch irgendwie auf Datentarif umgeschaltet. War eine Sache von 10 Minuten.

Danach, natürlich von der Netzabdeckung abhängig, problemloser Zugang zum Internet sowohl mit 3G als auch mit Edge. Und die insgesamt 300 N$ Guthaben haben für die 24 Tage ausgereicht, auch wenn ich nicht ganz selten ins Forum geschaut, e-mails gelesen und verschickt habe usw. Wie viel Restguthaben noch drauf ist, weiß ich nicht (auch keine SMS aufs iPad).

Zugegeben: Wenn ich die ganzen Einstellungen hätte selbst mchen müssen, wäre ich wahrscheinlich überfordert gewesen :dry:

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete