• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: TomTom südliches Afrika
07 Aug 2011 11:05 #199316
  • ansongo
  • ansongos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ansongo am 07 Aug 2011 11:05
  • ansongos Avatar
Hallo liebe Formis,
da die Reis nach Namibia und Botswana nun nahe rückt, stellt sich uns die Frage ob es Sinn macht zusätzlich zu einer guten Karte auch das TomTom Navi mit der Karte "südliches Afrika" mitzunehmen. Hat jemand in letzter Zeit dieses Navi benutzt ? Gibt es dazu Alternativen ?
vielen dank
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2011 11:13 #199322
  • Savuti
  • Savutis Avatar
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 20
  • Savuti am 07 Aug 2011 11:13
  • Savutis Avatar
Hallo Manuela,
ich habe mir gerade das Garmin Nüvi mit den T4Africa-Karten zugelegt, nach einigen Erkundungen scheint mir das wohl das ausführlichste Material zu sein, geht aber nur mit Garmin Nüvi.
Gruss Gabi
Höflichkeit ist der Schlüssel zu den Herzen der Menschen
Höflichkeit ist auch der Schlüssel zum Wissen.
Niemand wird dann mit seinem Rat geizen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2011 11:19 #199323
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 07 Aug 2011 11:19
  • jolis Avatar
Hallo Manuela,
die Gebiete, in die man als Erstbesucher normalerweise hineinkommt, sind iaR sehr gut erschlossen, d.h. auch gut ausgeschildert.Mit einer guten,d.h. aktuellen Straßenkarte seid Ihr daher bestens ausgerüstet. Man kann sich schließlich Karten auch aus dem Internet herunter- und aufs Smartphone laden. Hier im Forum schwören eigentlich alle auf die Track4Africa-Karten, die es inzwischen auch in Papierform gibt.Da steckt aber deutlich mehr drin als man als Erstbesucher normalerweise braucht.Wenn Ihr schon ein TomTom habt, dann wäre auch der Kauf der dort angebotenen Afrika-Karte eine Überlegung wert. Ich benutze auch das TomTom, allerdings noch in der Vorversion. Die ist wirklich überraschend gut - solange man auf der Straße bleibt.Die jetzt erhältlich neue Version deckt fast ganz Afrika ab, wobei ich davon ausgehe, dass sie hinsichtlich Detailtreue und Aktualität zumindest nicht schlechter als die Vorversion ist. Aber notwendig ist eine solche Zusatzausstattung nicht.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2011 13:01 #199343
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 07 Aug 2011 13:01
  • Travelboys Avatar
Hallo manuela,
ich habe das TomTom "südliches Afrika" auf meinem PDA (Siemens Loox500n) und bin damit quer durch Namibia gefahren. Von WDH zum KTP, zum FRC, am Oranje entlang nach Lüderitz, über Sossusflei nach Swakopmund, die Küste hoch durch Damaraland bis Epupa Falls und durch die Etosha zurück.

Alle Wge gefunden, sogar die "D" und "C" Pads.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2011 13:48 #199352
  • ansongo
  • ansongos Avatar
  • Beiträge: 16
  • ansongo am 07 Aug 2011 11:05
  • ansongos Avatar
vielen Dank für eure raschen und informativen Antworten,
Ich werde dann wohl die 60€ investieren und die Tom Tom Karte downloaden
liebe Grüße
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2011 18:36 #199407
  • Bergzebra
  • Bergzebras Avatar
  • Der Weg ist das Ziel
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 118
  • Bergzebra am 07 Aug 2011 18:36
  • Bergzebras Avatar
Hallo Manuela,
wir sind gestern von einer Reise durch Namibia und Botswana zurückgekommen.
Fast alle Strecken die wir gefahren sind, waren auf dem TomTom. Häufig allerdings als Straße ohne Namen.
Wir haben alles gefunden, was wir wollten und auch wenn wir den TomTom häufig nicht gebraucht hätten, fand ich es gut ihn mitlaufen zu lasen.
Herzliche Grüße
Christa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2