THEMA: Datenverbindung mit Tango Card ?
14 Jun 2011 21:18 #191066
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 14 Jun 2011 21:18
  • heuchefs Avatar
Ich hoffe, ich nerve niemand, aber ich hab' nichts hierzu gefunden:

Auch wenn meine oberste Priorität in NAM ist, die Ruhe und Einsamkeit zu geniessen, muss ich beruflich ab und zu meine e-Mails checken und vielleicht antworten (da hängen z.B. manchmal 40 oder 80 Arbeitsplätze dran....).

Über die deutsche SIM-Card hab' ich deshalb auch schon mal in 2 Wochen an die 2.000 Euro verbraten :woohoo: .

Frage:
Wie steht es mit der Datenverbindung über eine Tango-Card, funktioniert das zu akzeptablem Tarif? Gibt's die auch als micro-Card für iPhone bzw. iPad? Wenn das etwas Kohle kostet, ist das ja ok, aber rausschmeissen will ich's auch nicht gerade.
Danke für Tips.
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 06:21 #191078
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 15 Jun 2011 06:21
  • jaws Avatar
Hallo Helgi,
ich habe einen mtc daten stick ursprünglich mit 500mb gekauft. Überall wo ich Handyempfang habe kann ich damit ins Internet. Ich habe 2010 1 NAD pro MB gezahlt. Ich hab jetzt keine Zeit zu schauen, aber MTC hat diese prepaid-optionen immer mehr runter gefahren. Ich schreib dir noch eine pms dazu.

schau auch mal hier im wiki

Viele Grüße an die Elbe

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Letzte Änderung: 15 Jun 2011 06:41 von jaw. Begründung: Link dazu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 06:40 #191081
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 15 Jun 2011 06:40
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ob es die SIM-Card auch als Micro-Version gibt, kann ich Dir nicht beantworten. Viele stellen die selbst her, wobei aber auch schon mal eine SIM kaputt gehen kann.

Ansonsten kannst Du direkt am Flughafen am MTC-Schalter eine SIM-Card kaufen. Empfehlenswert ist das Traveller-Package (2 EUR), mit dem Du verbilligt für 0,55 EUR/min in die EU telefonieren kannst.
www.mtc.com.na/bmtc_country.php

Diese Karte kannst Du dann auch direkt am Flughafen für GPRS/3G freischalten lassen und dann kannst Du mit dem Smartphone ins Internet. Ich nutze meistens mein Android-Smartphone als Modem am Notebook. Im Normaltarif kostet 1 MB Daten dann 1N$. Du kannst aber auch problemlos Daten-Pakete kaufen, mit denen es noch mal günstiger wird. Einfach den Code *147# wählen und dem Dialog folgen. Ich hatte mir ein 100 MB-Paket für umgerechnet 5,50 EUR gekauft.
www.netman.com.na/prepaid_bundles.php

Ich hätte eine freigeschaltete Karte (letztmalig benutzt am 12.06.2011) abzugeben.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2011 06:42 #191082
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 15 Jun 2011 06:42
  • chrigus Avatar
Hallo Helgi

Schau mal hier: MTC Reiner Datentarif?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.