THEMA: T4A und Garmap auf Nüvi 1390 ???
06 Jun 2011 17:24 #189878
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Jun 2011 17:24
  • K.Roos Avatar
Hallo

Hab grad 2 Karten GARMAP Afrika auf mein NÜVI 1390 übertragen. Als ich unter Karteninfo nachgeschaut habe, ob die Kartennübetragen wurden, waren die T4A Karten weg :(

Hab dann die T4A über Mapsource NACHGELADEN, jetzt sind die Garmap karten weg, dafür hab ich die T4A 2 mal drauf.Citynavigator blieb unberührt.

Ich dachte dass man bei den NÜVIS die Karten einzeln übertragen kann , ohne dass das Aufgespielte kartenmaterial gelöscht wird ???

Muss ich das NÜVI jetzt platt machen und Garmap und T4A zusammen übertragen ???

Wo ausser in der Kartenonfo kann ich noch nachschauen, welche Karten auf dem NÜVI installiert sind B)

Laufen Garmap und T4A parallel, oder muss immer eine von beiden Karten deaktivier werden ???

Hier bin ich auch ned schlauer geworden

Danke für eure Hilfe

LG Bloke
Letzte Änderung: 06 Jun 2011 17:25 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 19:55 #189910
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 06 Jun 2011 19:55
  • chrigus Avatar
Hallo Bloke

Du musst immer alle Karten gleichzeitig installieren die nicht im Originalgerät schon eingebaut sind. Sprich Garmap Südliches Afrika und Tracks4Africa in einem Rutsch.

Dazu wählst Du den ersten Kartensatz (z.B. Tracks4Africa) an. Selektierst alle Karten die Du übertragen möchtest und stells anschliessend auf den zweiten Kartensatz. Da wählst Du wieder alle Karten an und übertägst alle auf einmal auf das Navi.

Du brauchst dazu das Nüvi nicht platt zu machen. Das wird von alleine Platt wenn Du so viel drauf spielst ;-) Quatsch. Alle "alten" Karten (ausser dem Vorinstallierten City-Navigator natürlich) werden überschrieben.

Nachschauen kannst Du in den Karteninfos oder beim Start des Nüvis. Da wird am unteren Rand aufgelistet welche Karten geladen werden.

T4A und Garmap laufen Grundsätzlich parallel. Ich habe aber im Routing mehr als einmal festgestellt, dass es zu Fehlern kam oder sogar zu einem blockierten Navi. Deshalb stelle ich beim Routing meist auf die eine oder andere Karte ein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2011 20:44 #189919
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Jun 2011 20:44
  • SASOWEWIs Avatar
Kann ich mich mal mit einer Frage einklinken?

Ich hab das Problem das nicht alle POI angezeigt werden bei T4A. Ich nutze ein Nüvi200, da ist alles prima, beim Nüvi 755 fehlen mir POI die zwar in Basemap oder Mapsource da sind aber im Nüvi nicht angezeigt werden. Gibts dafür eine Erklärung??

Sasowewi ratlos....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 05:36 #189928
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 06 Jun 2011 19:55
  • chrigus Avatar
Hallo Sasowewi

Kannst Du mir dafür ein Beispiel machen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gewisse POIs zwar bei BaseCamp drauf sind aber bei den Navis nicht angezeigt werden (z.B. Angelspots an der Küste). Das scheint mir aber nicht Navi abhängig, sondern bei allen getesteten Navis inkl. Colorado so zu sein.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 07:46 #189943
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 06 Jun 2011 17:24
  • K.Roos Avatar
chrigu schrieb:
Hallo Bloke

Du musst immer alle Karten gleichzeitig installieren die nicht im Originalgerät schon eingebaut sind. Sprich Garmap Südliches Afrika und Tracks4Africa in einem Rutsch.



Du brauchst dazu das Nüvi nicht platt zu machen. Das wird von alleine Platt wenn Du so viel drauf spielst ;-) Quatsch. Alle "alten" Karten (ausser dem Vorinstallierten City-Navigator natürlich) werden überschrieben.

Nachschauen kannst Du in den Karteninfos oder beim Start des Nüvis. Da wird am unteren Rand aufgelistet welche Karten geladen werden.

T4A und Garmap laufen Grundsätzlich parallel. Ich habe aber im Routing mehr als einmal festgestellt, dass es zu Fehlern kam oder sogar zu einem blockierten Navi. Deshalb stelle ich beim Routing meist auf die eine oder andere Karte ein.

Herzliche Grüsse
Chrigu

Hallo Chrigu

danke für den Support, so hats funktioniert :-)

Ich war der festen Überzeugung, dass du bei den NÜVI Geräten **NACHINSTALLIEREN** kannst, ohne dass die anderen Karten davon betroffen sind

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2011 09:25 #189959
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 06 Jun 2011 20:44
  • SASOWEWIs Avatar
Beispiel:

Die Campsites in Savuti und Linyanti. Basemap und Mapsource zeigen alle, auf dem Nüvi 200 sind sie auch alle zu erkennen, auf dem 755er erscheinen bei Linyanti nur Site 1 und 4, bei Savuti fehlt Site 10 und noch ein paar andere.

Kann das mit den verschiedenen Zoomstufen zusammenhängen( 20m beim 200er und 30m beim 755er oder mit der Auswahl der Details, beim 200er habe ich fünf verschiedene Detailstufen, beim 755er nur noch drei)

Sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.