THEMA: Mapsource- Tracks4A Karten nicht alle angezeigt
08 Mai 2011 11:37 #186689
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 08 Mai 2011 11:37
  • Riedfroschs Avatar
Son komisches Problem, wie in diesem Jahr, hatte ich noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Habe mir die aktuellen Karten von Tracks 4 Afrika gekauft und in Mapsource angeguckt.
Ich kann dort aber nur eine Karte, also entweder die von Nam oder die von Bot angucken (Dropdownfeld links oben).
Ich konnte demnach auf das Garmin auch nur eine Karte übertragen.
Also wir nun von Nam nach Bot und später umgekehrt fuhren, musste ich mich entscheiden, welche Karte nun auf dem Garmin sein sollt! Ich musst während der Fahrt mit Hilfe des Netbooks die Karten auf dem Garmin erneuern.
Das ist doch total bescheuert und ich weiß, dass es vorher nicht so war! Bisher hatte ich immer alle Karten gleichzeitig anklicken und übertragen können.

Was mache ich falsch? Irgendwo ist der Wurm und ich seh den nicht! Aber vielleicht Ihr???

Es grüßt hoffnungsvoll
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2011 12:02 #186696
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 08 Mai 2011 12:02
  • Guido.s Avatar
Hallo Cora,

früher gab es bei T4A den "Cd Viewer" zum kostenfreien Download, mit dem man alle Karten auf einmal in Mapsource sehen konnte. Den scheint es so nicht mehr zu geben oder möglicherweise nur noch, wenn man das Gesamtpaket aller Afrikakarten kauft.

Du kannst aber trotzdem noch beliebig viele Karten auf einmal übertragen. Oben links Namibia-Karte auswählen, und mit dem Werkzeug "Kartenfunktion" auf die Karte klicken. Die gewählte Karte(nkachel) wird dann orange markiert und erscheint im Reiter "Karten". Dann oben links die nächste Karte auswählen, wieder markieren, usw. Wenn Du alle benötigten Karten(kacheln) ausgewählt hast, dann die Karten wie gewohnt auf das Gerät oder die Speicherkarte übertragen.



Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 08 Mai 2011 12:05 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mai 2011 08:59 #186796
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 09 Mai 2011 08:59
  • oskets Avatar
Hallo Cora, ich habe immer noch ein Etrex Legend, das hat immer Problem mit dem Speicherplatz, wenn mehrere Karten auf das Gerät übertragen werden sollen.
Seit die Karten die Routingfunktion haben, benötigen sie sehr viel mehr Speichplatz.

Mit den modernen Nüvi oder Oregons ist das aber nicht das Problem.

Das nur zur Ergänzung.

Gruss, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.