THEMA: T4A map auf Garmin SD-Karte mit 2 Navis nutzbar?
20 Apr 2011 05:28 #184848
  • habibi
  • habibis Avatar
  • Beiträge: 22
  • habibi am 20 Apr 2011 05:28
  • habibis Avatar
Hallo zusammen,

ich war bereits vor 3 Jahren mit einer T4A Karte in Botswana und habe diese Map auf einer Micro-SD Karte in einem Nüvi 205 verwendet. Jetzt fährt meine Schwiegermutter demnächst nach Südafrika und möchte 2 Karten von T4A für ihr Navi (ebenfalls Nüvi 205) mitnehmen. Sie ist technisch nicht sehr versiert und hat mich deshalb darum gebeten die Karten zu kaufen, runterzuladen und dann auf einer Micro SD Karte zu installieren. Die SD Karte würde ich ihr dann per Post zusenden. Jetzt die Frage:
Kann ich die runtergeladenen Maps auf einer SD-Karte in MEINEM Navi installieren und dann verschicken? Werden die Karten dann in IHREM baugleichen Navi funktionieren, oder wird es Probleme wegen der Geräte-ID o.ä. geben?


Viele Grüße
habibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Apr 2011 08:53 #184871
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 20 Apr 2011 08:53
  • sammys Avatar
Hallo Habibi,

ich habe dieses Jahr zum ersten Mal eine T4A Karte genutzt. Ich habe sie runtergeladen und auf eine SD-Karte gespeichert. Diese konnte ich dann ohne Schwierigkeiten sowohl in meinem Nüvi 200 verwenden als auch im GPS-Gerät Colorado 300.
Ich gehe also davon aus, daß das bei Dir genauso funktioniert mit den 2 Geräten.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: habibi
21 Apr 2011 06:35 #184979
  • habibi
  • habibis Avatar
  • Beiträge: 22
  • habibi am 20 Apr 2011 05:28
  • habibis Avatar
Hallo Petra,
danke für deine Antwort. Ich habe parallel auch bei T4A nachgefragt - von dort kam eben auch die Bestätigung, dass die SD-Karte in mehreren Navis einsetzbar ist. :)

Gruß
habibi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.