• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Garmap Africa Series oder T4Africa
25 Feb 2011 09:13 #177162
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 25 Feb 2011 09:13
  • Lumelas Avatar
Also, lieber Badboy,

ich glaube nicht, daß in Namibia viele Touris ohne Papierkarte unterwegs sind, und sich ausschliesslich auf ein Navi verlassen.

Meine Reiseplanung mache ich immer mit Hilfe der Papierkarte, die auch im Auto immer griffbereit ist, schon wegen der wesentlich besseren Übersichtlichkeit.


@flipp666:
Hab ich nicht gewußt ! Wie geht das ?. ich habe zwar mehrer Kartenabschnitte einer Karte gleichzeitig übertragen, aber wenn ich beim nächsten mal wieder ausgewählte Kartenabschnitte übertragen habe, wurden die alten überschrieben. Aber weil ich auf dem Toughbook GPS und das Programm TTQV habe, war es auch gar nicht notwendig alle Karten auf dem kleinen Gerät zu haben. Das habe ich eigentlich nur "für alle Fälle" mit :)

Lumela
Letzte Änderung: 25 Feb 2011 13:38 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 15:14 #178977
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 08 Mär 2011 15:14
  • MartinGroths Avatar
Moin,

Minis schrieb:
Danke für eure Tipps / Erfahrungen.

auch wir sind mit T4A unterwegs gewesen und waren sehr zufrieden. Grundsätzlich war aber auch bei uns eine gute Karte wichtiger. Lag vielleicht an unserem Misstrauen der Technik gegenüber ;-). Vertrauen ist gut,... :unsure:

Herzliche Grüße
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mär 2011 19:36 #179033
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 08 Mär 2011 19:36
  • flip666s Avatar
Hallo Lumela,

ich hab Deine Frage gerade erst gesehen, sorry!

Das ist richtig, wenn Du mit der Übertragung neu anfängst, dann sind alle anderen Kartenabschnitte weg. Du kannst aber in MapSource auch Kartenabschnitte von zwei oder mehreren verschiedenen Karten auswählen und gemeinsam übertragen.

Eventuell sieht es aber auch nur auf dem Navi so aus, als ob nur eine Karte da wäre, weil sie von der anderen überdeckt wird. Man muss dann eine der Karten temporär ausschalten. Das geht bei den Einstellungen auf der Kartenseite. Da kann man ein Hakerl für jeden Abschnitt machen, den man sehen möchte, was sehr mühsam ist. Wenn man nochmal "Menu" drückt gibt es aber eine Übersicht, auf der man die Karten insgesamt an- und abschalten kann. (Ich habe das Navi gerade nicht da, sollte das missverständlich oder nicht korrekt sein bitte nochmal nachfragen.)

Viele Grüße, Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Mär 2011 06:31 #179093
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Mär 2011 06:31
  • Andreas Cierpkas Avatar
Dass die Karten nur mehr im "Pack" übertragbar sind hat sich geändert! :laugh:

Du kannst bei der neuen Generation (Garmin 62) eine Karte übertragen und anschließend umbenennen. So lange du die Endung *.img behälst ist es kein Problem. Dadurch sind verschiedene Karten-Images auf dem Gerät machbar.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max Power
09 Mär 2011 08:22 #179102
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 25 Feb 2011 09:13
  • Lumelas Avatar
Hallo flip666

Danke für die Info. Wenn man das Gerät einschaltet und ein bisschen weiter schaut, sind alle Karten auf der Speicherkarte, man muss sich halt ein bisschen damit beschäftigen.

Ich hab mit den neugeplanten Routen oft die dazugehörende Karte neu übertragen, das war dann offensichtlich eine Fleissaufgabe B)

Sonnige Grüsse aus Vorarlberg, wo die Skipisten in den Hochlagen noch ausgezeichnet sind

Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2