THEMA: Reise knowhow Landkarten - schlechte Qualität
02 Feb 2011 16:06 #173517
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 02 Feb 2011 16:06
  • Topobärs Avatar
Habe auf der letzten Reise leider feststellen müssen, dass das Papier der Wasser abweisenden Landkarten von Reise knowhow so gut imprägniert ist, dass es nicht nur Wasser, sondern auch Druckfarbe abweist. Jedenfalls war schon nach wenigen Reisetagen der Druck in den Knicken der Karte verschwunden. Das kann schon hinderlich sein, wenn einem dann bei Ortsnamen o.ä. einige Buchstaben fehlen.

Ich hoffe der Verlag bessert nach. Derzeit sind die Karten jedenfalls für eine Reise untauglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 16:17 #173522
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2027
  • Dank erhalten: 711
  • jaw am 02 Feb 2011 16:17
  • jaws Avatar
Hallo Topobär,
also die Papierkarten von T4A haben bei mir gut durchgehalten, ich war immerhin mehrere Monate damit unterwegs. /Werbung aus B))
leider ist die Namibiakarte wohl derzeit nicht verfügbar. Ich kann sie aber sehr empfehlen.
Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2011 16:30 #173526
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4070
  • Dank erhalten: 4534
  • lilytrotter am 02 Feb 2011 16:30
  • lilytrotters Avatar
Naja, das geht uns seit eh und je mit allen Karten so und ich kenne keine, bei der das nicht so ist. Bei der T4A Botswana kommt das vielleicht nicht so zum tragen, die ist so riesig und so wenig drauf… da kann man in einer Falte gar keinen Ort treffen… :silly:
Was mich viel mehr stört, ist die Tatsache, dass man auf beschichteten Karten nur mittels „Spezialstift“ Eintragungen machen kann - ich hab aber keine Lust mit Federtäschchen zu verreisen – Bleistift und Kuli müssen reichen.

Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.