THEMA: Suche einen Surfstick
25 Jan 2011 09:19 #171575
  • LiaLoca
  • LiaLocas Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
  • LiaLoca am 25 Jan 2011 09:19
  • LiaLocas Avatar
Hallo,
ich fliege im März nach Namibia um dort 3 Wochen ein Projekt mit Grundschulkindern durchzuführen. Dabei wäre es gut, wenn ich mobil online gehen könnte, um mit meiner Uni in Kontakt treten zu können. Allerdings gibt es an meinem Standort weit und breit kein Inetcafe, weshalb ich nun eine andere Lösung suche.
Scheinbar kann man gut und einfach mit einer mtc sim karte und surfstick mit dem Laptop online gehen, nur habe ich bisher keine günstigen Surfsticks gesehen :S
Hat jemand vielleicht einen alten Surfstick abzugeben oder zu verkaufen bzw noch eine andere Lösung?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Infos,
liebe Grüße
Sarah
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:30 #171581
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2011 09:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Sarah,

willkommen im Forum!

Das Thema wurde sehr häufig hier behandelt. Durchsuche mal das Forum bzw. schau im Wiki: www.namibia-wiki.com/wiki/Telefonieren
Allerdings gibt es an meinem Standort weit und breit kein Inetcafe, weshalb ich nun eine andere Lösung suche.
Wenn Du so ab vom Schuss sein wirst, dann fürchte ich, dass Du auch nur seeeeehr langsam mit dem Surfstick ins I-Net kommst, denn 3G findet man nur in/um die Städte.

Ansonsten: Gleich nach Ankunft in einen MTC-Laden, Netman Instant für N$ 349 kaufen und los gehts.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:34 #171582
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 480
  • Joerg am 25 Jan 2011 09:34
  • Joergs Avatar
Moin Christian!
Mensch 11Minuten bis zur ANtwort, hast noch keinen Kaffee getrunken , der dich schnell macht???
:laugh: ;) :laugh: ;)

Hi Sarah!

Kann Christian nur beipflichten. Netman funktioniert klasse
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:40 #171583
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 251
  • Swakop52 am 25 Jan 2011 09:40
  • Swakop52s Avatar
Was Du brauchst ist ein simlockfreier, d.h. unbranded Surfstick. Schau mal im eBay, dort werden massenweise angeboten.

Man kann die Sticks auch "debranden" und die Originalsoftware des Herstellers drauf spielen. Meines Wissens ist es illegal dieses vor Ablauf der Sperrfrist zu tun.

Der Web ´n Walk Stick von T-Online, Hersteller Qualcomm 3G CDMA Typ GI0225 mit der Software des Originalherstellers ist der Unproblematischste von allen, weil er sich auch die Anwahldaten der Simkarte automatisch heranzieht, ausgenommen MTC, die Du manuell eingeben mußt. Teilweise werden die im eBay sogar mit der Herstellersoftware angeboten, da brauchst Du nichts zu tun.

Du bekommst auch Vofafone Sticks, die auch von O2 vertrieben werden (Hersteller Huawei), die sind da viel komplizierter.

Oder greife den Vorschlag von Christian auf, preiswerter bekommst Du hier wahrscheinlich keinen debranded Stick.

Viel Erfolg!

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 25 Jan 2011 09:43 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:42 #171584
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 25 Jan 2011 09:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi BadBoy,

komplizierter geht es nicht, oder? ;-) Wir sprechen von einer Investition von N$ 349 für einen MTC-Stick mit 500 MB! Viel günstiger bekommst Du auch keinen Stick. Und dann musst Du noch Sim-Karte kaufen, freischalten lassen, MB kaufen etc.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2011 09:47 #171585
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 251
  • Swakop52 am 25 Jan 2011 09:40
  • Swakop52s Avatar
Hi Christian,
lies mal meinen letzten Satz, dessen Einfügung sich wahrscheinlich mit Deinem Eintrag überschnitten hat. Es gibt aber eine Menge Leute hier, die Sticks herumliegen haben...
Ich kenne noch Zeiten wo diese Sticks in NAM und ZA R 1.300,00 gekostet haben...
Grüße vom
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.