• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Erfahrungen mit Iphone 4
24 Jan 2011 19:38 #171429
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 24 Jan 2011 19:38
  • Felice205s Avatar
Hallo zusammen,

nun habe ich mich einmal quer durch das Forum gelesen. Hat jemand Erfahrung damit das neue Iphone in Namibia zu benutzen? Dafür benötigt man ja diese Micro Karte, die Bastelanleitung dazu habe ich auch schon gefunden ;-) Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit. Welches Netz hat die bessere Abdeckung? Hat jemand auch schon mal ein App zur Navigation getestet, oder sollte man doch auf die herkömmlichen Navis zurück greifen? Wir haben leider nur ein Navigon, die Dame von der Hotline hat mir gerade versichert, in Namibia könne ich damit nichts anfangen.

Danke für Antworten,
viele Grüße
Felice
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 19:43 #171432
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30827
  • Dank erhalten: 28813
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2011 19:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Felice,

auch hier antworte ich Dir wieder :-)
Hat jemand Erfahrung damit das neue Iphone in Namibia zu benutzen?
Ich nutze es jeden Tag!
Dafür benötigt man ja diese Micro Karte, die Bastelanleitung dazu habe ich auch schon gefunden Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
Wieso, Du kannst doch bei den beiden Anbietern hier, MTC und Leo, eine Mikrosim bekommen. Da muss man nix basteln.
Welches Netz hat die bessere Abdeckung?
Schau mal im Forums-Wiki zu dem Thema: www.namibia-wiki.com/wiki/Telefonieren
Hat jemand auch schon mal ein App zur Navigation getestet, oder sollte man doch auf die herkömmlichen Navis zurück greifen?
Außer im Kaokoveld, wo in aller Regel der Erstreisende nicht hin fährt, braucht man nirgends ein Navi. Eine Karte und die gute Ausschilderung reichen. Ansonsten kannst Du für das iPhone z.B. von Nav4D für einen Monat die Karten Southern Africa für etwa € 3 kaufen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 19:45 #171433
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 24 Jan 2011 19:45
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Felice,

Netzabdeckung bei MTC ist am Besten.
In den Prepaid-Starter-Packages sind jedoch nur die normal-grossen SIMs drin, die kleinen bekommst Du, wenn ueberhaupt bei MTC direkt im Laden (z.B. Maerua Mall), also kein Reseller.
Navigation ueber das geraet wuerde ich bleiben lassen, da ohne Netz auch keine Navigation. Wenn ihr auf den "normalen" Routen unterwegs seid, reicht die normale kostenlose Karte vom Tourism-Office. Wnn nicht, mietet Euch vor Ort ein GPS mit Tracks4Africa.

LG vom Cañon Roadhouse
Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 19:53 #171439
  • Felice205
  • Felice205s Avatar
  • Beiträge: 76
  • Felice205 am 24 Jan 2011 19:38
  • Felice205s Avatar
Ah, toll! Vielen Dank für die Tipps,aber eine Frage habe ich dazu noch: Hat Iphone 4 nicht auch gps... zumindest war das das Verkaufsargument des geschniegelten Vodafone Beraters der mir dieses Ding aufgeschwatzt hat. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 20:06 #171446
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30827
  • Dank erhalten: 28813
  • travelNAMIBIA am 24 Jan 2011 19:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Felice,
Hat Iphone 4 nicht auch gps
Das 3G/3GS auch, jedoch kann aufgrund des schlechten Empfängers der GPS-Aufbau ohne "assisted" (also Mobilfunknetz) bis zu 12,5 Minuten dauern. Steht u.a. auch hier forums.macrumors.com...wthread.php?t=721161

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2011 20:08 #171449
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 24 Jan 2011 20:08
  • lowflyers Avatar
Hallo Jens,
Jens_Dietzel schrieb:
Navigation ueber das geraet wuerde ich bleiben lassen, da ohne Netz auch keine Navigation.

Es gibt auch Apps, bei denen Du Kartendaten für komplette Länder/Regionen auf dem Telefon installierst. Dann braucht man weder zur Routenberechnung noch zum Nachladen von Kartenkacheln eine Datenverbindung. Und auf aktuelle Traffic- und Stauinformationen per Datenverbindung kann man in Namibia ja vorerst noch verzichten. ;)

Ich weiß nicht genau, wie es beim iPhone ist. Bei Android-Smartphones kann selbst das kostenfreie Google Maps das (also Kartendaten runterladen und offline Routen berechnen).

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2