• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Off Road Karten für TomTom One XL, südliches Afika
12 Jan 2011 17:41 #169321
  • marioschweiz
  • marioschweizs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 10
  • marioschweiz am 12 Jan 2011 17:41
  • marioschweizs Avatar
Hallo Chrigu
Danke für deine Hinweis. Ich dachte, mit den Shell Karten würde das gut gehen. Ich habe mir gerade mal diejenige vom Moremi angeschaut. Darauf sind eine Vielzahl von GPS Daten. Zudem beabsichtigen wir eigentlich auf "direktem" Weg in die Lodges zu fahren und uns dann rumfahren zu lassen.
Grüsse
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2011 18:38 #169331
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 12 Jan 2011 18:38
  • Reinhards Avatar
Hallo Mario,
du meinst mit "off road" vermutlich nicht wirklich "off road"? Auch im Bereich Savuti/Moremi bist du immer on road, auch wenn es nur durch Benutzung entstandene Sandpisten sind. Off road darfst du gar nicht fahren. Diese Pisten sind so gut wie alle auf der elektronischen T4A-Karte verzeichnet. Aber nur auf einem Garmingerät.

Vor zehn Jahren haben es die Leute auch ohne GPS gefunden. Andererseits: auch für den direkten Weg zu einer Lodge im Moremi gibt es viele Alternativen und du weisst vorher nicht, welche die Richtige ist. Das kann nervig und zeitraubend sein. Das kann man mit viel Zeit und Gleichmut hinnehmen: so what! Oder man fragt sich, womit man seine knappe Zeit in Afrika verbringt: 10 oder 20 km hin und wieder zurück, weil der Weg im Nichts endete.
Das ist Deine Entscheidung.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2011 18:45 #169334
  • marioschweiz
  • marioschweizs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 10
  • marioschweiz am 12 Jan 2011 17:41
  • marioschweizs Avatar
Danke Reinhard
Selbstredend hast du natürlich recht, auch wir werden uns nur auf den zugelassenen Wegen bewegen.
Wo liegt denn der Unterschied zu einer GPS gestützten Navikarte und der Shell Karte vom Moremi NP? Ist diese Karte denn so ungenau?
Grüsse
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 14:11 #169635
  • marioschweiz
  • marioschweizs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 10
  • marioschweiz am 12 Jan 2011 17:41
  • marioschweizs Avatar
Danke an alle
habe mich entschieden und heute ein Garmin 1490T gekauft. Dazu werde ich mir die entsprechenden T4A Karte runterladen.

Betrachte diesen Forumsbeitrag als abgeschlossen

Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2