• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie den rechten Weg finden
01 Dez 2010 13:28 #164286
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 01 Dez 2010 13:28
  • jolis Avatar
Hallo Cheesemaker,
ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe - Ihr wollt ohne jede Vorerfahrung in einem Euch völlig fremden Land eine Offroad-Tour unternehmen? - Ich hielte dies für bodenlosen Leichtsinn!! - Wenn Ihr das wirklich so meint?!
Oder geht es Euch darum, auch mal abseits der Teerstraßen auf Sandpad durchs Land zu fahren ? - Das wäre ganz etwas anderes. Dazu allerdings reicht die übliche Namibia-Map völlig aus. Ihr bekommt diese Karte beim Namibischen Verkehrsbüro ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder bei Namibiana. Für die Reiseplanung ist natürlich auch die hier im Forum installierte Namibia-Karte sehr hilfreich.
Es gibt zwar inzwischen einige Teerstraßen in Namibia, aber die ganz überwiegenden Straßen sind Sandpads / Gravelroads. Ihr werdet es also kaum vermeiden können, auch abseits der Teerpads zu fahren. Das ist aber kein Grund zur Sorge. Die Straßen sind - wenn auch manchmal etwas waschbrettmäßig - in einem guten Zustand und gut beschildert. Mit einer der üblichen Straßenkarten ist man also gut bedient ( wobei ich der Meinung bin, dass man besser 2 Karten verschiedener Verlage dabei haben sollte, weil es gelegentlich doch falsche Kilometrierungen gibt).Ein Navi ist zwar eine nette Spielerei und manchmal auch richtig nützlich, aber bestimmt nicht notwendig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2010 12:51 #164645
  • cheesemaker
  • cheesemakers Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 16
  • cheesemaker am 04 Dez 2010 12:51
  • cheesemakers Avatar
Hallo Ihr alle,
vielen Dank für die Infos. Ich denke wir werden mit der Karte loslegen.
Ziel sind Campingplätze, auch mal abseits, aber keine Touren weit ab in der Wildnis. Ich verstehe es so, dass dafür eine gute Karte reicht.

Bis bald, viele Grüße vom
Cheesemaker
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2