THEMA: T4A die nächste............???
29 Sep 2010 21:33 #157550
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 29 Sep 2010 21:33
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

dieses Nüvi hat ausreichend interner Speicher - instaliiere ab PC direckt in den internen und nicht auf die SD, sollte gehen.

Was hast du für SD's normale oder HC?

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 09:45 #157576
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 251
  • Swakop52 am 30 Sep 2010 09:45
  • Swakop52s Avatar
kingfish schrieb:
Hallo Fomis,

bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer eines NÜVI 3790T.

Habe mir gleich bei T4A per Download meine Namibia-Karte
geholt.

Wie in der Anleitung beschrieben entpackt und auf
meinen neuen 2GB MicroSD kopiert.

Freudestrahlend den SD in mein NÜVI reingesteckt
und angeschaltet. :unsure:

Leider finde ich unter "Mymaps" nur die Europakarten und nicht eine Spur von Namibia. :(

Kann mir bitte jemand sagen was ich alles vorher noch
für Installationen usw. vornehmen muß.

Ich weiß dieses Thema wurde schon bis zum Exzess durchgesprochen, leider finde ich nicht die für mich passende Antwort.

Herzlichen Dank schon mal.

Viele Grüße
Peter

Mal einen Kommentar zu diesem Modell und zu sonstigen Garmin-Modellen:

Die Rezensionen von Praktikern für dieses Modell sind anscheinend nicht gerade besonders gut, besonders bei Leuten die es auch beruflich einsetzen. "Ein Blender":
www.google.de/produc...8&os=reviews&rtype=0

Die kommerzielle Webseite testberichte.de mit den angeschlossenen Verkäufern jubeln es natürlich in den Himmel mit dem ganzen Spielkram darauf:
www.testberichte.de/...90t-testbericht.html
Man will verkaufen, und zwar so viel wie möglich.

Für den zum Teil harten afrikanischen Einsatz würde ich das Gerät Garmin 620 ohne den ganzen Schicki-Micki-Schnickschnack mit 5,2" Bildschirm einsetzen, da hast Du etwas Ordentliches, das auch im Motorradeinsatz getestet ist. Mußt natürlich ca. 200 Euronen drauflegen.

Als langjähriger Nutzer von Garmin darf ich mal auch meinen Senf dazugeben: Die Geräte haben alle eine begrenzte Lebensdauer. Die Webseite von Garmin ist eine Katastrophe wenn man zu Geräten Zusatzinfos oder Problemlösungsinfos benötigt. Die jährlichen Karten-Upgrades sind nicht gerade preisgünstig. Die Map Source Europa ist natürlich vom Feinsten: Ein wunderbares und kostengünstiges Werkzeug für den Außendienst zur Planung von Touren.

Aus meiner Praxis ist Garmin bei Geräteausfällen kulant, vorausgesetzt man hat jahrelang die jährlichen Updates gekauft und die Geräte registriert. Da geben sie einem schon mal ein neues Ersatzgerät kostenlos, auch schon mal einen Upgrade. Bei den Premiumgeräten. Das Problem bleibt die Modellexplosion ewig neuer Modelle. Da gibt es für 1.000 Euro-Geräte nach 4-5 Jahren weder eine Reparatur noch Austauschgeräte (sie reparieren sowieso nicht, sondern tauschen nur aus gegen Neugeräte), und man ist dann gekniffen und muß sich ein Neugerät kaufen. Hier weichen dann einige verböserte Kunden auf andere Marken, wie z.B. TomTom, aus.

Wenn es nicht die Konstellation mit Auslandseinsätzen (Afrika/ USA) gäbe, hätte ich mich von Garmin schon allein wegen der erheblich schlechteren Routenführung längst verabschiedet. Genutzt wird es bei mir ausschließlich im Freizeitbereich, primär auf Motorrad. In den Firmenwagen setzen wir ausschließlich den besten Navi aller Zeiten ein, 10 Jahre alt, mit Teleatlas Software: Blaupunkt Travel Pilot. Unübertroffen bis heute. Gottseidank gibt es da noch die jährlichen Updates von Teleatlas.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 30 Sep 2010 09:50 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 09:47 #157577
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Sep 2010 09:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ist schon oefters angesprochen worden - die Nambia-Karte besteht aus 2 Teilen!!!

Dem topographischen und den strassenbezogenen - und i.d.R. passiert es, dass man NUR den topographischen uebertraegt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 11:32 #157585
  • kingfish
  • kingfishs Avatar
  • Beiträge: 33
  • kingfish am 30 Sep 2010 11:32
  • kingfishs Avatar
Hallo Kurt,

auf der SD steht:

" SanDisk" 2GB MicroSD

mehr kann ich dazu nicht liefern.

Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 11:36 #157586
  • kingfish
  • kingfishs Avatar
  • Beiträge: 33
  • kingfish am 30 Sep 2010 11:32
  • kingfishs Avatar
Hallo Andreas,

auf meiner SD sind 6 Dateien drauf.

Kannst du mir sagen, wie die richtigen Dateien lauten?

Wenn ich die Datei t4a track pro öffne so findet sich
nur "uninstall t4a" drauf ist das ok?

Danke und Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Sep 2010 15:04 #157598
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Sep 2010 09:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Kann ich dir leider nicht sagen - habe die NAM-Karte nicht.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.