THEMA: Wer hat Erfahrungen: Garmin GPS eTrex Vista HCx
19 Sep 2010 00:48 #156568
  • ars
  • arss Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 1
  • ars am 19 Sep 2010 00:48
  • arss Avatar
Hallo,

ich denke darüber nach, mir das Garmin GPS eTrex Vista HCx zuzulegen.

Wer kann aus Erfahrung berichten, wie es für Botswana/Namibia geeignet ist?
(Staub, Batterieverbrauch, Aufzeichnung...)
Hat jemand Erfahrung mit Karten von tracks4africa? Laufen die da drauf?

Ich geb's ja zu, bin Neuling im Bereich GPS und versuche die Balance zwischen Nutzen und Kosten zu finden. :blush:

Danke für Eure Zeit
Arnold
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 13:11 #156583
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 19 Sep 2010 13:11
  • oskets Avatar
Hallo Arnold, ich habe nur ein Etrex Legend, also noch ohne Speicherkarte und ohne Höhenmesser, Kompass. Dieses hatten wir letztes Jahr, bestückt mit T4A Pro Karten in Namibia Botswana dabei und waren sehr froh, es dabei zu haben. Wichtig ist, dass Du die Halterung für die Frontscheibe und die Kfz Stromversorgung hast.

Wenn Du Dich noch nicht so gut mit dem Gerät auskennst, solltest Du vielleicht vorher ein wenig Übung sammeln. Aber eigentlich ist es easy.

Wenn Du oft draußen bist, mit dem Rad oder zu Fuß, lohnt sich die Anschaffung eines Handgerätes, aber ein Nüvi tut es auch, dass hat Sprachausgabe und ist im Auto gegenüber den Handgeräten klar im Vorteil.

Gruss aus HH, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 13:25 #156584
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 19 Sep 2010 13:25
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Arnold,

ich geb's zu, ich weiss nicht welche Überlegungen zu Grunde liegen weshalb du dir so ein Outdoor-GPS zulegen möchtest.

Wenn du es aber in Europa nicht auch gebrauchen kannst, wenn du nicht Stunden/Tagelang durch die Wildnis wanderst und du das GPS eher für die Orientierung während der Fahrt brauchst. Dann würde ich mir überlegen ein Nüvi von Garmin zu kaufen. Kannst du hier wie dort gebrauchen und zur Not auch mal 2-3 Stunden im Feld oder zu Fuss in der Stadt.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2010 14:22 #156590
  • Mustermann
  • Mustermanns Avatar
  • Beiträge: 2
  • Mustermann am 19 Sep 2010 14:22
  • Mustermanns Avatar
Hallo Arnold

Ich kann dir auch ein Garmin Nüvi empfehlen. Ich habe das Nüvi 255WT und das ist einfach klasse. Für Namibia hab ich diese Karte www.namibiana.de/nam...rten/gps-karten.html
dazu dei Trummis Liste und ab gehts. Ruf da an und du hast die Sachen am nächsten Tag mit Rechnung in der Post :)
Aber das Nüvi ist auch in Namibia nur zur sicherheit dabei. Lieber auf eine Papierkarte schauen und drauf los fahren.

lg Matthias

PS: nächsten Dienstag 4 Wochen Namibia juhuu :D
Letzte Änderung: 19 Sep 2010 14:27 von Mustermann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.