THEMA: Aktuelle T4A Map
14 Sep 2010 18:37 #156032
  • osket
  • oskets Avatar
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 16
  • osket am 14 Sep 2010 18:37
  • oskets Avatar
Moin, ich hab auf dem Rechner die neue T4A Map installiert, genauer gesagt die normale, nicht die Legacy Version.
Nachdem neulich schon einmal über Routing Probleme geklagt worden ist, habe ich mittlerweile auch die Erfahrung gemacht, daß mit der normalen Version die Routing Funktion nicht wirklich funktioniert.

Ich habe mal einfach eine Route von z.B. Kalahari Car Hire zum Maerua Mall Parkplatz initialisiert und bekomme nur die Luftlinie angezeigt. Installiere ich die Legacy Version, funktioniert es einwandfrei.
Ich habe überprüft, daß daß Autorouting auf dem Kartensatz Namibia 10.05 mit aktiviertem Nav Layer, eingeschaltet ist und bekomme das Problem reproduzierbar auf 2 Rechnern mit verschiedenen Mapsource Versionen und auch unter Basecamp.
Manche Routen, von Haupstrasse zu Hauptstrasse funktioniert anscheinend, was am darunterliegenden World-Layer von Mapsource liegen könnte, aber ich kann z.B. auf der D 2695 eine Autoroute anlegen, auf den umliegenden Strassen aber nicht. :unsure:


Meine Frage ist nun, werde ich demnächst in Namibia stehen und die Routingfunktion des Nüvi nicht nutzen können ? Dann installiere lieber die Legacy Version.
Oder ist das Problem nur hier bei mir vor Ort.

Vielleicht kann das ja mal jemand in Namibia überprüfen.


Gruss aus HH, osket
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.