• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe: Routen auf 60csx nur Luftlinien!
30 Aug 2010 23:06 #154023
  • Reto82
  • Reto82s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Reto82 am 30 Aug 2010 23:06
  • Reto82s Avatar
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe aber schon viel von euerem grossem Wissen im Forum profitieren können. Nun habe ich doch ein Problem, es eilt auch ziemlich, da wir schon Ende Woche nach Namibia reisen :-)

Nun zum Problem: Ich habe unsere Route mit dem Routing Werkzeug vom BaseCamp (Garmin) gezeichnet. Auf meinem Mac sind die Routen auch wunderbar den Strassen entlang, da die T4A ja autorouting kann. Doch wenn ich die Routen mit der Karte auf das 60csx übertrage, habe ich die Routen nur noch als Luftlinien!

Mache ich was falsch (wovon ich ausgehe) oder gibt es da ein allgemeines Problem?

Danke jetzt schon für euere schnelle Hilfe.

Gruss Reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 00:04 #154025
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 31 Aug 2010 00:04
  • flip666s Avatar
Hallo,

1. Stelle sicher, dass Du die Routenberechnungsdaten auch wirklich zu Deinem GPS geschickt hast. Dazu musst Du in Mapsource links im Reiter "Karten" das entsprechende Häkchen setzen (ganz unten).

2. Im Setup des 60CSx (2x Menu drücken, dann Setup auswählen), gehe auf "Routing" ganz oben bei "Guidance Method" "Follow Road" auswählen.

Hoffe das Hilft...

Phil
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 08:43 #154037
  • feldpogge
  • feldpogges Avatar
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 4
  • feldpogge am 31 Aug 2010 08:43
  • feldpogges Avatar
Moin, versuchst du doe Routenplanung von einem Punkt in Deutschland mit Ziel in Namibia zu planen zeigt das 60er immer luftlinie an. Es kommt vorher eine Fehlermeldung. Ich hatte Karten die Karten von mapscoure Namibia. Südafrika und Botswana drauf. Vor Ort hat alles einwandfrei funktioniert. Gruß aus dem Munsterland, Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 18:16 #154115
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 31 Aug 2010 18:16
  • Andreas Cierpkas Avatar
Das 60CSx hat ein paar verschiedene Modis wie du deine Routen berechnen kannst

-> Hauptmenü -> Einstellungen -> Routing -> Führung
    Bestätigen
    Folge Straße
    Luftlinie

Wenn du noch nie das Routing verwendet hast, ist Luftline der Wert den Garmin für die eingestellt hat.

Phil hat es ja schon geschrieben (Englisch sollte man halt können :blush: )
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Letzte Änderung: 31 Aug 2010 18:17 von Andreas Cierpka.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 20:24 #154134
  • flip666
  • flip666s Avatar
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 19
  • flip666 am 31 Aug 2010 00:04
  • flip666s Avatar
@Andreas: Danke für's übersetzen! :-)
Ich sollte die Sprache mal umstellen...

@Andy: Achja, das könnte auch noch das Problem sein. Um das Problem zu umgehen, dass das Navi versucht, erstmal von Deutschland nach Namibia zu routen, musst Du "händisch" Deine Position nach Namibia verschieben. Dazu darf das Navi keinen Satelliten empfangen (also im Haus aufhalten). Dann auf der "Satellite"-Seite "Menu" drücken, "New Location" und "Use Map" auswählen, dann den Standort nach Namibia verschieben...

Viel Erfolg!
Phil

PS: Achja, das Routing funktioniert so nur, wenn tatsächlich eine Route definiert ist. Zu einem Wegpunkt mittels "Go To" kann man so nicht Routen, da in diesem Fall das Navi erst Satelliten sucht.
Meine Reiseberichte aus Afrika, Thailand, Kambodscha, den Philippinen und von Kreuzfahrten mit der AIDA: www.philippschaeufele.de
Letzte Änderung: 31 Aug 2010 20:28 von flip666.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2010 21:37 #154153
  • Reto82
  • Reto82s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Reto82 am 30 Aug 2010 23:06
  • Reto82s Avatar
Hallo zusammen,

danke für eure schnelle Hilfe. Folgende Punkte waren der Weg zum Erfolg:

-> Das 60csx auf Autorouting einstellen, so wie Andreas das beschrieben hat.

-> Dem Gerät von Hand eine Position in der nähe der Route geben, und dann die Route auf dem Gerät neu berechnen lassen. Durch die von Hand eingegebene Position will das Gerät auch nicht mehr von der Schweiz bis nach Namibia routen, und fährt dann auch der Strasse nach.

Danke nochmals

Gruss Reto
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2