THEMA: Nüvi 660 und Garmin 3
21 Aug 2010 09:54 #152682
  • hamster
  • hamsters Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • hamster am 21 Aug 2010 09:54
  • hamsters Avatar
Hallo, Ihr Experten
Bin schon ziemlich Altersblind und erkenne ohne Brille nicht mehr viel auf dem Garmin 3.
1) Kann ich alte Wegpunkte vom Garmin 3 und auch neue Karten mit Mapsource auf das größere Nüvi 660 spielen.
Mir kommt es auch speziell auf gute Topografische Karten und Detailkarten aus Afrika an.
Man spart sich einen Haufen Stress.
2)Wie funktioniert das Laden von externen Karten- nur mit PC?
3) Kann ich gefahrene Strecken wieder auf den PC zurückspielen und damit sichern?

Vielen Dank
Horst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 08:25 #152716
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 22 Aug 2010 08:25
  • chrigus Avatar
Hallo Horst

1) Nein, das geht eigentlich nicht von Navi auf Navi. Hast Du die Karten fürs Garmin 3 noch irgendwo im Original? Diese kannst Du vom PC aus über MapSource oder BaseCamp installieren.
Wenn Du sie nicht im Original hast, gibt es evtl. doch noch Hilfe. Dazu solltest Du Dich aber nochmals melden.

2) Verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit externen Karten? Karten die zur Zeit noch auf dem Navi sind? BaseCamp kann diese direkt anzeigen, wenn Du das Gerät am PC anhängst.

3) Ja, efahrene Strecken kannst Du zurücksichern. Dazu verbindest Du das Navi z.B. mit MapSource und klickst auf "Von Gerät empfangen".


In BaseCamp kannst Du die Bilder direkt vom Gerät (All Data) per Drag & Drop in Deine Library verschieben.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2010 11:03 #152729
  • hamster
  • hamsters Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • hamster am 21 Aug 2010 09:54
  • hamsters Avatar
Hallo, Chrigu
Hab ich wohl falsch erklärt.
Das herunterladen auf mein Garmin 3 vom PC klappt ganz gut- auch das Sichern der einzelnen Strecken- aber nun kommts:
1) Kann ich alte Wegpunkte vom PC und auch neue Karten mit Mapsource auf das größere Nüvi 660 spielen.
Mir kommt es auch speziell auf gute Topografische Karten und Detailkarten aus Afrika an.
Man spart sich einen Haufen Stress, wenn die Karten gut sind.
2)Wie funktioniert das Laden von externen Karten auf das Garmin Nüvi 660 mit dem PC?
3) Kann ich gefahrene Strecken wieder auf den PC zurückspielen und damit sichern? Bleibt dabei dann auch die gefahrene Strecke sichtbar, so wie bei dem alten Garmin 3??
4) Ist die Mapsource von Garmin nicht detailgetreuer als das Basecamp von Garmin?

Schönen Sonntag
vom Horst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Aug 2010 00:42 #152791
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 22 Aug 2010 08:25
  • chrigus Avatar
Hallo Horst

1) Ja, das geht problemlos. Gerät mit dem PC verbinden und Karten genau wie beim Garmin 3 übertragen.

2) Ich verstehe nicht was Du mit externen Karten meinst. Karten ide Du auf einer SD Karte hast? Oder was msinst DU mit extern?

3) Ja. Gefahreen Strecken bleiben für jeweils ca. 1000km sichtbar.

4) Es kommt auf das Kartenmaterial an und nicht auf die Software die dieses Material darstellt. Wenn die Karten auf dem PC installiert sind stehen sie in beiden Programmen zur Verfügung und sind ach gleich detailliert.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2010 18:56 #153209
  • hamster
  • hamsters Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • hamster am 21 Aug 2010 09:54
  • hamsters Avatar
Hallo Chrigu, hab erst jetzt deine Antwort gelesen, hatte das Häckchen nicht gemacht :woohoo: .
Anyway:
Zu 2) Hab versucht den Krugertest irgendwie zu aktivieren um das Ganze auszuprobieren- bin aber nicht weiter gekommen- mal sehen ob mein Sohn mir morgen mal helfen kann- wollte erst testen um dann eventuell zu Kaufen.
Wenns läuft müsste ich das ja wohl noch bis Ende nächster Woche schaffen und Runterladen können??
Beste Grüße Horst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Aug 2010 05:45 #153495
  • hamster
  • hamsters Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • hamster am 21 Aug 2010 09:54
  • hamsters Avatar
Puhh, geschafft.
Erste Aktion: mein Sohn repariert 2 halbdefekte Garmin 3 und macht ein neuwertiges draus (freu).
Dann den Softwaretest mit Kruger Park- hatte ich tatsächlich schon auf dem PC aber dort nicht gefunden- anyway- jetzt funktioniert alles Waypoints hin und herladen.
Routen austauschen. Haben die T4A komplettversion gestern runtergeladen und alles funktioniert gut. Wir sind also mit der Kombination Nüvi 660 und Garmin 3 gut gerüstet. Karten werden wir vor Ort ergänzen.
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung aus dem Forum :)
Horst
Letzte Änderung: 27 Aug 2010 05:47 von hamster. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.