THEMA: Neuer T4A Nutzer hat Fragen
17 Aug 2010 14:51 #152018
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 17 Aug 2010 14:51
  • Sambezis Avatar
Hallu,

hätte da mal wieder ne klitzekleine Frage....

Aber erst zum Sachstand:

T4A Karten gekauft - installiert - in Base Camp geladen )nochmals Dank für die Hilfe an Chrigu!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Heute der Billigheimer Nüvi 205T gekommen, das Ding gefällt mir gut und erfüllt sicher seinen Zweck in Afrika.

So, nun hab ich irgendwo gelesen, dass die Originalkarte DACH vom Navi geloscht wird, wenn ich T4A auf das Navi spiele. Ehe ich etwas zerschieße frage ich Euch, wie ich die Karte auf meinen PC sichern kann, um sie nach dem Urlaub im Falle des Falles wieder aufspielen zu können.

nächste. wir bekomme ich diese Original - Karte in Base Camp, damit ich sie dort benutzen kann ohne das Gerät an den PC anzuschließen.
,
Das 205 hat k e i n e n SD Slot.

pS: Hatte die Suche bemüht, aber nix in meiner Ungeduld gefunden.

Danke schon mal.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 15:04 #152020
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 17 Aug 2010 15:04
  • chrigus Avatar
Sambezi schrieb:
So, nun hab ich irgendwo gelesen, dass die Originalkarte DACH vom Navi geloscht wird, wenn ich T4A auf das Navi spiele. Ehe ich etwas zerschieße frage ich Euch, wie ich die Karte auf meinen PC sichern kann, um sie nach dem Urlaub im Falle des Falles wieder aufspielen zu können.
Keine Angst. Bei einem Nüvi bleiben die eingebauten Karten drauf wenn Du neue per BaseCamp einspielst.
Du kannst aber Dein Nüvi an den Computer hängen. Es wird sich wie ein Memory Stick verhalten. Das heisst Du kannst den Inhalt Deines Nüvis komplett kopieren.

nächste. wir bekomme ich diese Original - Karte in Base Camp, damit ich sie dort benutzen kann ohne das Gerät an den PC anzuschließen.

Wenn Du die T4A Karte heruntergeladen hast ist diese gezippt. Die meisten Computer sind heute in der Lage ein Zip selbständig zu entpacken. Ist das geschehen, machst Du einen Doppelklick auf das entpackte Programm. Dieses wird installiert und steht anschliessend in BaseCamp as Karte zur Verfügung.



Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 15:22 #152027
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 17 Aug 2010 14:51
  • Sambezis Avatar
Hi Chrigu,

Mensch, da wollte ich Dich nun nicht schon wieder mit ner PM nerven....

Also hab ich das richtig verstanden - Nüvi wie Stick, kann ich also zur zusätlichen Sicherung die Daten vom Nüvi an den PC senden und anders herum und dann einfach die T4A Karten drauf - gut, ich probiers jetzt mal.

Mein Base Camp sieht auch so aus wie auf Deinem Bild.... :)

Vorerst Grußn und mal sehen, ob ich den Absturz praktiziere....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 16:38 #152044
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 17 Aug 2010 16:38
  • lowflyers Avatar
Hallo Sambezi,

Sambezi schrieb:
Das 205 hat k e i n e n SD Slot.

Das 205 hat aber an der linken Seite einen Micro-SD-Slot.

Ich habe auch ein 205 (aber ohne T). Ich lasse die Original-DACH-Karte auf dem internen Speicher und die ganzen T4A-Karten sind auf einer Micro-SD-Karte.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 16:52 #152047
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 17 Aug 2010 14:51
  • Sambezis Avatar
Hi,
nee, hat keinen Slot, hab schon fast versucht, mit nem Schraubenzieher irgend ne Klappe oder so aufzumachen, ist nix....
Hab aber das T und an der linken Seite ist der Micro Usb für die TMC Antenne. Da ist der Slot bestimmt gewichen.

Hetzt hab ich aber nen ganz anderes Problem, hab ich hier glaube ich auch schon mal gelesen....

Wenn ich die Karten aus Base Camp aufs Navi spiele, 1 Malawi, 1x Zimbabwe 1x die Krüger Testkarte, also insgesamt 3 einzelkarten, sehe ich beim 205 in den Karten Info immer nur die zu letzt übertragene Karte. Sind die anderen drauf, oder nich....?????

Sowohl übertragung direkt aus Base Camp als auch mit dem Maoinstal

Hilfe... :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Gruß

PS, war das nicht so, das man alle Karten markieren muss und dann mit einmal übertragen muss? Nur das markieren geeeeeeeht nicht.....
Letzte Änderung: 17 Aug 2010 16:53 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2010 17:21 #152052
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 17 Aug 2010 16:38
  • lowflyers Avatar
Hallo Sambezi,
Sambezi schrieb:
nee, hat keinen Slot, hab schon fast versucht, mit nem Schraubenzieher irgend ne Klappe oder so aufzumachen, ist nix....
Hab aber das T und an der linken Seite ist der Micro Usb für die TMC Antenne. Da ist der Slot bestimmt gewichen.

Hmm, nüvi 205 und nüvi 205T sind eigentlich absolut baugleich. Mit T liegt ein Anschlusskabel inklusive Verkehrfunkantenne bei, ohne T liegt ein einfaches Kabel bei. Mein nüvi 205 hat einen Micro-SD-Slot und laut Beschreibung und technischen Daten auf der deutschen Garmin-Website hat das 205 auch definitiv immer einen Micro-SD-Slot:
buy.garmin.com/shop/...=de&ra=true#specsTab

Auf dem Foto bei Amazon sieht man den Micro-SD-Slot an der Seite und in der Produktbezeichnung und im Text steht auch da der Micro-SD-Slot.
www.amazon.de/dp/B0017S9VIG

Hast Du ggf. einen Grauimport gekauft und Garmin stattet das Gerät für andere Länder anders aus?


Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.