• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Achtung: Installation von Tracks4Africa Namibia
13 Jun 2010 20:49 #142851
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 13 Jun 2010 20:49
  • chrigus Avatar
Hallo

Eben bin ich durch einen Kunden auf ein Problem gestossen, dass vielleicht auch den einen oder andern von Euch auch betreffen könnte. Wenn Ihr Tracks4Africa Namibia gekauft habt, erhaltet Ihr gleichzeitig die beiden Karten.
    T4A Namibia 100501-Nav
    T4A Namibia 100501-Topo

Die Daten für die Navigation befinden sich in der ...-Nav. In der ...-Topo sind nur die Höhenlinien für eine etwas erweiterte Darstellung drin. Am besten ist es, wenn Ihr beim Übertragen beide Karten auf das Navi speichert. Topo könnt Ihr nach Lust und Laue auch weglassen. Nav ist aber zwingend nötig!



Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jun 2010 23:07 #142861
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 13 Jun 2010 23:07
  • Armins Avatar
Hallo chrigu,

bei mir wird aber nur die Topo-Karte angezeigt. Wo finde ich denn dann die Nav-Karte, die ich ja wohl unbedingt brauche?

Viele Grüße
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 10:27 #153326
  • DietmarS
  • DietmarSs Avatar
  • Beiträge: 2
  • DietmarS am 26 Aug 2010 10:27
  • DietmarSs Avatar
Hallo Chrigu,

bei mir passiert das gleiche, ich kann nur die Höhenlinien sehen, sonst nichts von Namibia.

Habe schon versucht via BaseCamp und via MapInstall zu installieren, habe auch die Datei T4A_8010.gmapi (entpackt von t4a_mac_1005010.tar) direkt auf die miniSD kopiert - nichts.

Garmin Oregon 450T , 1 Woche alt, Garmin Software alles neu.

Danke für Unterstützung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 11:13 #153331
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 13 Jun 2010 20:49
  • chrigus Avatar
Hallo Dietmar

Hast Du die Karte bereits in MapSource oder BaseCamp sichtbar?
Dann schau Dir bitte folgende Info im Tracks4Africa FAQ an: Warum sehe ich keine Strassen nach der Installation der Namibia Karte auf dem Navi?

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 11:15 #153332
  • Linde
  • Lindes Avatar
  • Beiträge: 84
  • Linde am 26 Aug 2010 11:15
  • Lindes Avatar
Hallo zusammen,

wenn ihr in T4A die Namibia Karte aufgeschlagen habt geht ihr auf Kartenfunktion und klickt in der Karte so das sie rosa hinterlegt ist,dann müsste eine von beiden angezeigt werden, dann einfach noch einmal an einer anderen Stelle in der Karte klicken und schon macht sich die andere auf, so ist es jedenfalls bei mir, warum das so ist, müsste uns Chrigu mal beantworten.

VG

Linde
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2010 12:17 #153348
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 13 Jun 2010 20:49
  • chrigus Avatar
Hallo Linde

Von Tracks4Africa gab es bis vor einem Jahr nur eine Navi-Karte. Nun haben sich die Navis aber extrem verbessert und sind z.T. in der Lage Höheninformationen sehr schön darzustellen. Diese Höhen-Infos sind im Topo-Layer untergebracht. Nun wäre es zwar technisch möglich, die Navi und die Topo-Info auf ein Layer zu pappen. Da T4A damit aber noch wenig Erfarung hat, haben Sie die Topo-Layer als Zusatz zur Normalen Karte mitgegeben. So kann jeder entscheiden, ob er nun beide Layer oder nur das Navi-Layer installieren will. In der Praxis fürhrt das leider zu mehr Problemen als Verbesserungen.

Ich gehe davon aus, dass die nächsten Karten (ab Oktober) entweder das Topo-Layer direkt integriert haben oder dass es nicht dabei ist.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2