• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eigene Routen von Mapsource auf navü-GPS
20 Mär 2010 17:06 #134182
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 20 Mär 2010 17:06
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Forumsgemeinde,

Ich habe beim Hochladen einer Karte und Route von MapSource (aktuelle Vers. 6.15.11) zwei Probleme.

1. Kartendarstellung im navü 765 nicht mehr richtig
Bis gestern konnte ich Karten problemlos nach Markierung in MS hochladen. Bis auf die Höhenlinien, die ich nur in MS sehen konnte, war alles 1:1 übertragen. Seit heute sehe ich allerdings NUR die Höhenlinien und alle Wegepunkte... sonst aber nichts mehr....

2. Routen von MapSource werden im navü nicht gefunden
In MS habe ich nun einige Routen ausgearbeitet, die ich anschließend auf das navü hochladen wollte. Ein Übertragungsfenster öffnet sich in MS kurz und meldet, dass der Job erledigt wurde. ABER im navü (ZIELEINGABE > ROUTEN) wird nur gemeldet: "Keine Route verfügbar. Neue Route erstellen?"

:angry: Was mache ich nur verkehrt? Hast Du eine Idee? Dann lass es mich bitte wissen!

Herzliche Wochenendgrüße
Jens-Uwe




.
Letzte Änderung: 20 Mär 2010 17:07 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2010 21:05 #134201
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 20 Mär 2010 21:05
  • Rajangs Avatar
Hallo Jens-Uwe,

Auf dem Nüvi musst Du zuerst Deine Routen importieren. Das findest Du unter der Funktion 'Eigene Dateien'. Dort solltest Du alle übertragenen Routen aufgelistet finden, danach die gewünschten oder alle anwählen zum importieren. Danach kannst Du erst mit den von MS übertragenen Routen auf dem Nüvi arbeiten.

Betr. der Karte: Ist die Karte auf dem Nüvi angwählt? - Unter Einstellungen die entsprechenden Karten anwählen.
Oder hast Du den Detaillierungsgrad nicht auf Maximum gestellt?

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2010 22:09 #134204
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 20 Mär 2010 17:06
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Rajang,

Dank Deiner Hilfe konnte ich Problem Nr. 2 beheben. Ich hatte tatsächlich übersehen, dass die Route über "Eigene Dateien" zunächst importiert werden muss.
Prima !

Problem 1 bleibt hartnäckig und nervt langsam sehr.
Ich habe inzwischen viel versucht: Reset, Benutzerdaten gelöscht und neu eingestellt, T4A-Karte und current.gpx-Datei gelöscht und nun die Karte neu erstellt und auf eine SDcard gespielt, höchste Detailstufe im nüvi eingestellt...

Es bleibt dabei: Beim Einzoomen in Namibia sehe ich zunächst die Globalkarte, ab Auflösung 50 km verschwindet diese und ich sehe meine Wegepunkte und Routen - sonst nur weiße Fläche. Beim weiteren Einzoomen kommen nun ab Auflösung 1,2 km die Höhenlinien zum Vorschein... mehr ist nicht mehr zu sehen....

Hat jemand noch eine Idee für den verzweifelten Jens-Uwe?

Euch noch ein schönes Wochenende
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 08:50 #134209
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1110
  • Dank erhalten: 709
  • Rajang am 20 Mär 2010 21:05
  • Rajangs Avatar
Hallo Jens-Uwe,

Kann es sein, dass Du noch Europakarten auf dem Nüvi hast?
Die würde ich mal 'abklicken' auf dem Nüvi.
Hast Du mehr als eine T4A auf dem Nüvi?
Möglicherweise musst Du zuerst eine Route oder einen 'Favoriten (Wegpunkt)' im entsprechenden Land ansteuern. Immer mit GPS Simulation (also ohne Satelite Navigation).
Nochmals alle Einstellungen auf dem Nüvi prüfen (da Du offensichtlich die Benutzerdaten gelöscht hast, wurden möglicherweise div. Parameter in den Standard zurückgesetzt.

Prüfe auch, ob Du überhaupt die aktuellste Bedienungsanleitung hast, diese kannst Du in diversen Sprachen online runterladen.

Möglicherweise musst Du auch noch die Firmware nachführen.

Wenn das alles nichts nützt, würde ich über e-mail den Support benachrichtigen oder im GPS Forum nachfragen.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 08:57 #134210
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 20 Mär 2010 17:06
  • JUKoehlers Avatar
Proble 2 teilweise gelöst.

In MapSource sind für die Track4Africa-Datei eigentlich zwei Karten hinterlegt.
Auf einer größeren (transparenten) Karte sind die topografischen Einzelheiten wie Höhenlinien dargestellt.
Darüber findet sich eine zweite Karte mit den Details (Wegemarken, 4x4-Tracks usw.)

Beim Hochladen ist es nun wichtig, dass in MapSource zunächst beide Karten markiert wurden (für Namibia 2 x 10 MB). Im Verzeichnis des nüvi wird nun eine 22 MB große Datei "gmapsupp" angelegt.

Ich kann nun im Gerät wieder weit hineinzoomen, sehe alle Pad´s, meine Routen und einige Wegepunkte (nur Unterkünfte). Höhenlinien sind auch bei höchster Auflösung und max. einzoomen nicht sichtbar.

Es fehlen auch alle weiteren Wegepunkte wie Tankstellen, Hinweise.....


Langsam - ganz langsam wird es hoffentlich.

schönen Sonntag wünscht
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2010 11:28 #134224
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 21 Mär 2010 11:28
  • casimodos Avatar
Hallo Jens-Uwe,

ich habe mir auch gerade das Nüvi 765T gekaut und T4A installiert. Dank eines anderen Threads und hauptsächlich Andreas Cierpka habe ich die Karten nun auf dem Navi.

Es kam bisher nicht zur Sprache, aber die Details siehst Du nur, wenn die GPS Simulation aktiviert ist und Du Deinen "aktuellen Standpunkt" ins südliche Afrika verlegt hast. Dann sind auch die POI's zu sehen.

Ich habe alerdings selbst noch nicht meine Route aufs NÜVI übertragen.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2