• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe!!! Wie funktioniert tracks4africa?
30 Mai 2009 18:23 #102321
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 30 Mai 2009 18:23
  • brit und ulis Avatar
Nachdem ich hier ich hier so viel Gutes über t4a gelesen habe, habe ich eine Zimbabwe/Zambia-Version gekauft und bin am verzweifeln. Kann mir jemand weiterhelfen. Vorweg muss ich sagen, dass meine Computerfähigkeiten äußerst bescheiden bis nicht vorhanden sind. Über einfachste Anwenderkenntnisse komme ich leider nicht hinaus (ein- und ausschalten, in Word schreiben, im www surfen). Nachdem ich per CC bezahlt hatte, öffnete sich ein Fenster mit Downloadlink, später kam auch noch eine Mail mit Link. Beides habe ich angeklickt und (möglicherweise falsch) herunter geladen. So und das war es jetzt. Ich habe ein Garmin GPS 60, wäre aber auch schon froh, wenn ich wenigstens auf dem Netbock damit planen könnte. Vielen Dank schon mal sagt Brit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2009 18:37 #102323
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 30 Mai 2009 18:37
  • amvs Avatar
Also ich habe kein GPS Gerät, sondern nur Map-source auf meinem Rechner installiert und benutze dort die Karten von T4A zum Planen.

Die Installation ging eigentlich recht problemlos. Einfach beides Installiert und dann die Karte aus Map-Source heraus aufgerufen.

Mapsource kannst du hier herunterladen:
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=209

Wie man auf das Gerät installiert weiß ich leider noch nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2009 18:57 #102325
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Mai 2009 18:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Siehe mal hier (klick mich) - da habe ich mal eine Gebrauchsanweisung geschrieben. Wenn alles nichts hilft - sende PM an mich dann helfe ich dir gerne weiter.

Andreas
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2009 21:30 #102329
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 30 Mai 2009 18:23
  • brit und ulis Avatar
@ Andreas
Vielen Dank. Die sehr anschauliche Beschreibung ist geeignet, sogar mir den Umgang mit dem Programm zu erklären. Das will schon was heißen. Das Fenster mit der Registrierung taucht bei mir allerdings nicht auf. Sonst funktioniert allerdings alles einwandfrei. Wie viele Tracks bekomme ich den so auf meinen Ein-MB-Speicher? Ich habe das Garmin bisher nur zur Positionsbestimmung benutzt und mit Papier-Karte gearbeitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2009 07:48 #102335
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 30 Mai 2009 18:57
  • Andreas Cierpkas Avatar
Mit der Registrierung kann ich dir nicht weiterhelfen - kann aber auch gut sein, da ich immer eine Beta habe, dass das anders ist.

Hast du wirklich ein \"Garmin GPS 60\"? Das Gerät ist nicht kartenfähig - das bedeutet du kannst du Karten von T4A nicht auf dein Gerät übertragen!

Bei meinem Gerät - 276C - ist ein 450km langer Track ca. 240 kb gross. Viel wirst du da nicht aufzeichnen können. Vielleicht überlegst du dir ja ob du das Garmap 60 verkaufst und dir ein Garmap 60CSx zulegst? Das Gerät kann die Karten lesen und dir die Route navigieren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2009 16:31 #102345
  • brit und uli
  • brit und ulis Avatar
  • brit und uli am 30 Mai 2009 18:23
  • brit und ulis Avatar
Ja, tatsächlich. Wir gaben das Garmin GPS60. Wie gesagt haben wir es bisher immer nur zur Positionsbestimmung benutzt und dann mit den Koordinaten in der Papier-Karte verglichen. Das war so \"ein über den Daumen gepeilt Fahren\". Ich habe das Gerät leider nicht zur Hand, bekomme es erst kurz vor unserer Tour im Juni zurück. Deswegen konnte ich die Route auch noch nicht versuchen zu übertragen. Wie stellen sich die Daten denn dar? Wenn es nicht Kartenfähig ist, sind dann nur die Linien zu sehen, denen man folgt, oder noch weniger? Ist die Darstellung vergleichbar mit einem selbst aufgezeichneten Trck, auf dem man zurück fährt? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Danke schon mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2