• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neu: routingfähige T4A-Karten für Gauteng, JNB
14 Mai 2009 14:31 #100930
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Mai 2009 14:31
  • Guido.s Avatar
Hallo,

nur zur Info: Bisher gab es für alle möglichen Länder und Regionen in Südafrika schon routingfähige T4A-Kartendaten. Ausgerechnet die für Gauteng, North West, Limpopo, Mpumalanga (inkl. Johannesburg) war bisher nicht routingfähig. Das ist mit dem nun frei geschaltetem Mai-Update anders - genau rechtzeitig zu unserem Reisestart am Sonntag :)
www.tracks4africa.com/t4a_gps_maps.asp

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 16:49 #100936
  • Merkstwas
  • Merkstwass Avatar
  • No hurry in Africa
  • Beiträge: 310
  • Dank erhalten: 43
  • Merkstwas am 14 Mai 2009 16:49
  • Merkstwass Avatar
Hej Guido,

das ist ja Klasse, ich habe auch die alte Version der Karte und fliege am Samstag nach Johannesburg. Kommt bei mir also \"Just in time\"!

Wie funktioniert das mit dem Update?
Hab gerade mal bei T4A geschaut aber auf die Schnelle nicht gefunden wie das läuft.

Viele Grüsse,

Thorsten
Bereiste Länder:
Südafrika, Swaziland, Namibia, Botswana, Sambia, Zimbabwe, Madagaskar, Tanzania, Uganda, Liberia, Australien, Neuseeland, Borneo, Kambodscha, Indonesien, USA, Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 17:07 #100937
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Mai 2009 14:31
  • Guido.s Avatar
Hi,
Merkstwas schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Update?
Hab gerade mal bei T4A geschaut aber auf die Schnelle nicht gefunden wie das läuft.

Wenn Du die vorherige Version (8.10) gekauft hast, dann bist Du grundsätzlich für ein kostenfreies Update qualifiziert. Beim Bestellen hast Du eine E-Mail-Adresse angegeben. An die werden automatisch entsprechende Infos versandt. Ich habe aber null Ahnung, wann die das machen.

Du kannst denen ja unter Angabe Deiner Reference-Nummer der Bestellung eine E-mail schicken und nachfragen. Aber wahrscheinlich ertrinken die gerade in E-Mails von ungeduldigen Kunden. Zur Not würde ich bis Sonnabend früh warten. Wenn bis dahin nichts gekommen ist, würde ich einfach die aktuelle Version noch einmal kaufen. Das kostet ja kein Vermögen und Kauf, Download und Installation auf dem Garmin dauern keine 5 Minuten.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 14 Mai 2009 17:08 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 17:11 #100938
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Mai 2009 17:11
  • Andreas Cierpkas Avatar
Wichtig!

Der Bereich Johannesburg hat noch viele routing-Fehler. Das Grundgeruest steht und funktioniert ausserhalb des Bereiches Johannesburg-Pretoria.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 17:41 #100943
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Mai 2009 14:31
  • Guido.s Avatar
Hallo

Andreas Cierpka schrieb:
Der Bereich Johannesburg hat noch viele routing-Fehler. Das Grundgeruest steht und funktioniert ausserhalb des Bereiches Johannesburg-Pretoria.

Ja, gerade gemerkt. Mein nüvi kann z.B. eine Route von Kea (nahe am Flughafen Johannesburg) zur Reds Sands Lodge bei Kuruman berechnen. Die umgekehrte Richtung geht eigenartigerweise nicht.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 14 Mai 2009 17:42 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2009 17:55 #100945
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Mai 2009 17:55
  • swisscheess Avatar
@Guido
Das hat verschieden Gründe.
1. T4A-Karten wurden ursprünglich hauptsächlich für Offroad-Verkehr gemacht. Nun will man aber die vorhanden Daten der Städte nutzen.

2. Je grösser die Ortschaft je mehr Kreuzung. Je mehr Kreuzungen je grösser der Aufwande diese vernüftig zu verlinken. Zudem muss man ja auch noch die Einbahnstrassen berücksichtigen.

3. Man will auch vermeiden dass eine Route durch Risikogebiete wie Townships führen. Diese Strassen müssen vom restlichen Netz abgekopplet werden.

Aus diesen Gründe hat man das Gebiet Joh'burg und Pretoria auf der Karte grau schrafiert.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2