THEMA: Ersteinkauf/Erstversorgung für Camper
23 Apr 2009 23:46 #99002
  • sachsess
  • sachsesss Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 5
  • sachsess am 23 Apr 2009 23:46
  • sachsesss Avatar
Pappteller???? Hallo.....

Ich glaube, jedes Leihfahrzeug ist mit Tellern ausgestattet.

Grillrost? Der wird vor dem Grillen grob gereinigt, den Rest erledigt die Hitze des Feuers...

Vergiss die Stoffservietten nicht... :(

Nix für ungut ;)

Gruß
sachsess
Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht aendern kann; gib mir den Mut, Dinge zu aendern, die ich zu aendern vermag; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2009 23:52 #99004
  • erdferkel
  • erdferkels Avatar
  • Beiträge: 414
  • Dank erhalten: 1319
  • erdferkel am 23 Apr 2009 23:52
  • erdferkels Avatar
Wenn man ein Waschbecken o.ä. und Wasserversorgung zur Verfügung hat, sind wiederverwendbare Teller besser.

Wenn ich aber vor der Wahl stehe, Seifenwasser in den nackten Erdboden zu spülen oder einen Pappteller im Müllbeutel verschwinden zu lassen, ist mir letzteres lieber.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 00:50 #99005
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 24 Apr 2009 00:50
  • Nauklufts Avatar
Hallo zusammen,

die Liste ist in der FAQ unter Camping Was muss mit?Checklisten verfügbar, viele der im Thread genannten Hinweise sind da schon aufgeführt.

Selbst eine allgemein gehaltene Essensliste. Die von Leona ist halt ausführlicher.

Danke nochmal Leona! :woohoo:
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 09:00 #99021
  • dieteri
  • dieteris Avatar
  • Beiträge: 59
  • dieteri am 24 Apr 2009 09:00
  • dieteris Avatar
Hallo,
da habe ich anscheinend mit meinen Thread doch eine kleine Lücke der allgemeinen Informationen schließen können. Schön dass auch anderen User diese Liste nutzen können.
Danke für die Tipps.



Gruß
Dieter
.... ich bin dann mal weg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 09:54 #99033
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 24 Apr 2009 09:54
  • Horse_whisperers Avatar
erdferkel schrieb:
Wenn man ein Waschbecken o.ä. und Wasserversorgung zur Verfügung hat, sind wiederverwendbare Teller besser.

Wenn ich aber vor der Wahl stehe, Seifenwasser in den nackten Erdboden zu spülen oder einen Pappteller im Müllbeutel verschwinden zu lassen, ist mir letzteres lieber.

Hallo Erdferkel,
das seh ich nicht so, lieber versickert das Seifenwasser im Erdboden ( wir bewässern hier mit Seifenwasser unsere Blumen!!) , als dass mehrere Pappteller durch den Wind in der schönen Landschaft umherliegen. Dann sieht NAM bald aus wie ne riesige Müllkippe.
Wenn ich oft sehe, wie Müllbeutel \"entsorgt werden, dann sträuben sich mir die Nackenhaare.
Der \"common sense\" hilft hier sehr viel !!!
Grüßle
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2009 14:07 #99064
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 24 Apr 2009 14:07
  • La Leonas Avatar
zur Müllversorgung haben wir folgende Lösung, sie ist natürlich auch nicht perfekt: Papier, Plastik, Essensreste, Toilettenpapier, etc wird alles im Feuer verbrannt. Wir nehmen nur Alu und Glas mit bis in die nächste grössere Stadt. Wir lassen generell keinerlei Abfall in den Nat Park Campsites oder in kleinen Dörfern, weil wir nicht wissen wo der ganze Müll schlussendlich landet...
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.