• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Fahrzeiten
29 Mär 2009 12:58 #96021
  • Hannobaer
  • Hannobaers Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 14
  • Hannobaer am 29 Mär 2009 12:58
  • Hannobaers Avatar
Hallo,

ist es aus eurer Sicht stressfrei machbar, nach der Ankunft in W., Autoübernahme und Einkauf Supermarkt bis Keetmanshoop zu fahren (Camping) oder ist das Hardap Camp sinnvoller für eine erste Übernachtung? Wie lange fährt man diese Distanz.
Danke für eure Tipps
Hannobaer
Mit den Wolken ziehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 13:02 #96023
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 29 Mär 2009 13:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Hannobaer,

wenn Du abends ankommst, dann NEIN ;-)

Selbst wenn Du Dich in Namibia auskennst, das Fahrzeug gut beherrschst und Linksverkehr Dir keine Probelme bereitet, würde ich nach einem 10-stündigen Flug mich erstmal etwas ausruhen und vielleicht eher eine Unterkunft in/bei Windhoek wählen.

Es sind ca. 500 km nach Keetmanshoop auf guter Teerpad, Du kannst also grob mit 5 Stunden reiner Fahrtzeit rechnen (siehe auch: www.map-of-namibia.c...-Distance-Table.html).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 13:38 #96025
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 29 Mär 2009 13:38
  • Armins Avatar
Hallo \"Hannobaer\",

kann mich Christian nur anschließen. Ich kann auch die - hier im Forum weit verbreitete - \"Flucht\" aus Windhoek nicht ganz verstehen. Auch wenn Windhoek nicht gerade reichlich mit Sehenswürdigkeiten ausgestattet ist, so ist es doch eine angenehme, relaxte, kosmopolitische Stadt, die m. E. einfach dazugehört. Ich finde es auch nach sechs Namibia-Reisen immer noch schön, nach der Ankunft und den unvermeidlichen Besorgungen und Erledigungen ein wenig durch die Stadt zu bummeln oder in einem der vielen Straßenlokale das bunte Treiben auf mich einwirken zu lassen und mich dabei zu entspannen.

An deiner Stelle würde ich das auch so machen und am nächsten Tag nach einer Übernachtung in einer der vielen empfehlenswerten Unterkünfte ohne Zeitdruck direkt bis Keetmanshoop fahren.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 13:52 #96026
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Mär 2009 13:52
  • jolis Avatar
Hallo Hannobaer,
in Ergänzung zu Christian und Armin, denen ich uneingeschränkt zustimme, bitte ich zu bedenken, dass Du ein Dir fremdes Fahrzeug übernimmst. Das soll Dir in den nächsten Wochen ein hoffentlich zuverlässiger Begleiter sein. Es empfiehlt sich daher schon, sich damit etwas anzufreunden und auch eventuelle Mängel sofort beim Vermieter beheben zu lassen.Sollte Dir unterwegs etwas kaputt gehen, dann kann Dich das schnell einen ganzen Urlaubstag kosten - und das wird dann u.U. teurer als die sicherheitshalber eingelegte Übernachtung in Windhoek.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 14:08 #96028
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 29 Mär 2009 14:08
  • Pascalinahs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:

Sag mal Christian, kann man diese Tabelle irgendwie kopieren? Nur um irgend welche Kilometer auszurechnen, will ich ja nicht immer im I-Net sein. Habe versucht sie raus zu kopieren, aber da scheint ein Schutz zu bestehen... oder ich bin wieder mal zu blöd dazu....:dry:

Gruß
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2009 14:27 #96029
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 29 Mär 2009 14:27
  • Bazis Avatar
Hallo Pascalinah
wenn ich etwas nicht kopieren kann, mache ich einen Print Screen.
In diesem Fall: die Seite über: Seite-Zoom etwas verkleinern, Print Screen und wieder einfügen in einem bevorzugten Programm. Ich mach es immer im word, kann die Seite dann noch etwas vergrössern, auf das Nötige beschneiden und abspeichern. Fertig.
Vielleicht geht es auch anders, aber dies ist mein Weg.
Gisela
Letzte Änderung: 29 Mär 2009 14:29 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2