THEMA: Kann ich meinen Wellensittich mit nehmen?
07 Nov 2008 13:35 #81676
  • UweNataly
  • UweNatalys Avatar
  • Beiträge: 14
  • UweNataly am 07 Nov 2008 13:35
  • UweNatalys Avatar
Hallo ich bins Nataly :)
ich wollte fragen ob ich meinen Wellensittich mit nehmen darf wenn meine Familie und ich nach Namibia auswandern.
Da mein Vater in kürze eine Farm erbt (er ist geborener Namibianer)
es wäre super wenn mir jemand helfen könnte :)
Liebe Grüße: Nataly Ankner-Kayssler
Anhang:
Für jedes Problem giebt es eine Lösung.
Jeder Mensch begegnet einmal den Partner seines Lebens,
aber nur wenige erkennen Ihn rechtzeitig.
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2008 14:03 #81679
  • 4x4 in africa
  • 4x4 in africas Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 49
  • 4x4 in africa am 07 Nov 2008 14:03
  • 4x4 in africas Avatar
ruf mal die botschaft an und frag nach.

gruß
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2008 14:18 #81680
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 07 Nov 2008 14:18
  • WoMas Avatar
Hallo Nataly,

dein Wellensittich ist ja wirklich hübsch. Leider ist es so dass Vögel (und auch Nagetiere) nicht nach Namibia mitgenommen werden dürfen. Du solltest dich also schon bald um darum kümmern, deinem Wellensittich ein neues, schönes Zuhause zu suchen. Tut mir wirklich Leid! Trotzdem wünsche ich dir und deinen Eltern alles Gute für die Zukunft und viel Freude auf der Farm.

liebe Grüße
Maxi


@4x4 in africa:
Es muss dir doch aufgefallen sein dass dieses FoMi noch ziemlich jung ist. Was ist da dabei wenn man mal so wie ich gerade drei Minuten googelt und dann eine korrekte Antwort gibt?
Dieses Thema wurde gesperrt.
07 Nov 2008 16:45 #81689
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 07 Nov 2008 16:45
  • Grindsbys Avatar
Hallo Nataly,

was ist mit dem Nymphensittich?
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2008 12:40 #81728
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 08 Nov 2008 12:40
  • Brigitte1960s Avatar
Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für den Wellensittich...

\"Haustiere

Formulare für die Ein- und Ausfuhr von Haustieren sind über die namibischen Botschaften zu beziehen.

Speditionsfirmen erledigen die komplette Abwicklung. Für Vögel besteht eine Quarantänepflicht. Die Einfuhr von Papageien und Nagetieren ist grundsätzlich nicht gestattet. Touristen empfehlen wir keine Haustiere mitzunehmen, da sie in den Naturschutzreservaten nicht erlaubt sind.\"

Ich würde wirklich mal bei der Botschaft anrufen, um zu klären was jetzt richtig ist.

Liebe Grüße,
Brigitte
Letzte Änderung: 08 Nov 2008 12:41 von Brigitte1960.
Dieses Thema wurde gesperrt.
08 Nov 2008 13:38 #81732
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Nov 2008 13:38
  • Bazis Avatar
WoMa schrieb:
Hallo Nataly,

dein Wellensittich .....
liebe Grüße
Maxi


@4x4 in africa:
Es muss dir doch aufgefallen sein dass dieses FoMi noch ziemlich jung ist. Was ist da dabei wenn man mal so wie ich gerade drei Minuten googelt und dann eine korrekte Antwort gibt?

Hallo Nataly
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das Geburtsdatum stimmt, aber ich finde es trotzdem rührend, dass Du dir über Deinen Wellensittich solche Gedanken machst.
Ich denke aber, für Deinen Wellensittich wäre es besser, Du würdest neue, liebevolle Pflegeeltern suchen. Abgesehen von den amtlichen Vorschriften sind der Flug und die Quarantäne Stress. Ausserdem haben so kleine Vögel kein so gutes Langzeitgedächtnis und wenn Du Pech hast, kennt Dich dein Vögelchen garnicht mehr wenn es aus der Quarantäne kommt. Du wärst dann sicher sehr enttäuscht. Vielleicht kann Dir das Dein Papi mal ganz liebevoll erklären.
Gisela
Dieses Thema wurde gesperrt.