• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Geldabheben
21 Okt 2008 23:56 #80228
  • LandRobert
  • LandRoberts Avatar
  • Ja !
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 4
  • LandRobert am 21 Okt 2008 23:56
  • LandRoberts Avatar
Hallo,

kann nur bestätigen: ATM am Windhoek Airport akzeptiert nur VISA-Karten.
Aber in Windhoek selbst kommst Du mit EC mühelos an Bargeld.




Schöne Grüße aus Bayern
Niemals aufgeben !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 08:08 #80234
  • udo176
  • udo176s Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 1
  • udo176 am 22 Okt 2008 08:08
  • udo176s Avatar
Hallo,

aus eigener Erfahrung (vor 4 Wochen): am ATM am Flughafen kann Bargeld nur mit der Visa Karte gezogen werden. Die zwei Wechselschaltern daneben können Bargeld (Euro/US-Dollar) und Reiseschecks gewechselt werden.

In Windhoek kann Bargeld mit der EC-Karte gezogen werden, jedoch \"problemlos\" nur bei Automaten der der STANDARD BANK.

Die BANK OF WINDHOEK akzeptiert keine EC Karten, und bei der FNB gab es öfters Probleme mit den Automaten (in Rundu war wir selber betroffen...).

Liebe Grüße

Udo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 08:38 #80237
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 22 Okt 2008 08:38
  • Rodrigos Avatar
Guten Morgen,
ich habe mir die immer wieder geschilderten (und eigene) Erfahrungen zu Herzen genommen und mir noch eine weitere Karte (VISA) besorgt. Jetzt nehm ich die EC-Karte in SA, MasterCard und VISA in Nam, VISA in Bt und die Karte meines s.a. Kontos (geht gut in Botswana). Aber ich finde das verdammt kompliziert.Andererseits ist mir diese Lösung lieber als Reiseschecks. Ich habe oft eine Stunde lang in der Bank auf mein Geld gewartet - und irre Gebühren zahlen müssen. - Anfang nächsten Jahres werde ich ausprobieren, ob dieser Mix funktioniert.
Herzlichen Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2