THEMA: GPS Karten - Zusatzsoftware gebraucht?
06 Sep 2008 14:33 #77069
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 06 Sep 2008 14:33
  • Helmars Avatar
...
sitze ich in Johannesburg auf der Terasse und genieße ein kühle Castle Lager

Dann mal viel Spaß, dort habe ich nämlich auch mal vier Jahre gelebt und gearbeitet.
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2008 16:18 #77075
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 06 Sep 2008 16:18
  • gaynons Avatar
Moin moin Ihr Lieben,

Ihr seid echt klasse. Kaum ist man ein paar Stunden offline, schon hat man alle Antworten parat.:silly:

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe und natürlich für die tolle Anleitung. Kann's kaum erwarten, bis das Ding kommt und ich endlich damit rumspielen kann. Zum Thema GPS ja oder nein - bisher hab ich ja noch immer alles gefunden, aber ich habe auch eigentlich keine Lust immer mit der Nase in der kArte zu hängen, also ab sofort mit GPS. Andreas, mein voller Neid,falls ich vor Freitag das DIng noch kriege komm ich vielleicht noch mal auf Dich zu. Bei uns geht's leider erst am 24 Oktober wieder los - Ich sag ja immer , wir reisen zuwenig! Aber so hab ich Zeit zum Üben

Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 21:05 #77669
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 06 Sep 2008 16:18
  • gaynons Avatar
Hallo Leute, da Andreas jetzt fürchte ich nicht mehr online ist , weil im schönen Afrika, vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen?

Laut Andreas Anleitung brauchst Du für die Installation der T4A Karten einen Code, der war aber weder beim Link dabei noch in der Bestätigungs E-Mail, die ich bekommen habe. Wo kriege ich den bitte her?

Mein Garmin GPS habe ich inzwischen und die Mapsource habe ich auch installiert, dazu brauchte ich aber auch keinen Code...???

Wer kann helfen?
:S Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2008 23:55 #77675
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 13 Sep 2008 23:55
  • jumas Avatar
Hallo!

Nachdem ich auch vor 2 Tagen erst die T4A-Botswana-Map gekauft habe, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Wenn Du ein Garmin-Gerät gekauft hast, dann ist die Mapsource-Software sowieso dabei - beim Installieren brauchst Du dann nur die Seriennummer eingeben, damit es lizensiert ist - aber mit der Anleitung, die Du findest, geht das auch ohne. Die T4A-Map ist ohne Seriennummer - Du installierst einfach das File, dass Du heruntergeladen hast und öffnest dann die Mapsource-Software - wenn Du sonst keine Karten installiert hast, erscheint sofort die Botswana-Map - sonst kannst Du im Menü die gewünschte Karte auswählen.
Du hast natürlich die Möglichkeit einen normalen PDA dann mit der Karte zu versorgen und brauchst nicht unbedingt ein Gerät von Garmin - ich verwende z.B. seit 2 Jahren ein Glofish X500 Smartphone mit Windwos Mobile 6 - klappt alles perfekt und ich kann eine Menge an Zusatzinfos draufladen, was bei Garmin-Geräten nicht so einfach ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen - wie gesagt - für die Map, die Du auf T4A heruntergeladen hast brauchst Du keine Seriennummer - wenn das nächste Update erscheint bekommst Du sogar ein Mail und kannst es gratis herunterladen - ein Update findet glaube ich 2x im Jahr statt.

lg & gute nacht
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Sep 2008 07:52 #77678
  • gaynon
  • gaynons Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 3
  • gaynon am 06 Sep 2008 16:18
  • gaynons Avatar
Hi Markus,

ja danke, hat prima geklappt. :silly:

Was ich nicht verstehe ist die Sache mit der Seriennummer bei Garmin, ich kann nämlich bei aller Liebe keine finden. Oder ist das die vom Gerät, die im Bateriefach steht? In der Packung von Mapsource war jedenfalls keine. Hat aber ja auch so geklappt. Ich dachte nur erst, das ginge nicht, weil die Weltkarte, die in der Mapsource ist so wenig Details hat, aber das ist wohl gewollt, damit DU die City Karte kaufst. Die Anleitung ist etwas irritierend, weil da drin steht, das manche Mapsource Produkte ohne Lizensierung nicht alle Dettails zeigen.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.

LG Gaynon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2009 19:04 #92538
  • amv
  • amvs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 5
  • amv am 01 Mär 2009 19:04
  • amvs Avatar
@juma

ich weiß nicht ob´s vielleicht schon irgendwo steht, aber weil du es gerade erwähnst dachte ich frag´ ich mal nach.

was brauche ich denn genau wenn ich die T4A Karte auf mein Windows Mobile 6 PDA haben will.
Ist die Garmin Software nötig? Oder wie machst du das?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.