THEMA: Flug nach SA oder NAM
03 Aug 2008 18:16 #74159
  • kloppi55
  • kloppi55s Avatar
  • Beiträge: 115
  • kloppi55 am 03 Aug 2008 18:16
  • kloppi55s Avatar
Hallo Sven 650€???

mit oder ohne Steuer? Oder über dubai? bin ungern 24 std im Flugzeug.

Ansonsten Danke für die vielen Antworten.

Hoffentlich wirds mal wieder günstiger

Grüße Markus
würd mich freuen wenn Ihr mich mal besucht, Bin für Anregungen immer offen
www.schaumburger-schloessl.de
HAKUNA MATATA
afrikanischer Life Style, Wohnaccessoires und Geschenke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2008 23:50 #74178
  • ninchen
  • ninchens Avatar
  • Beiträge: 9
  • ninchen am 03 Aug 2008 23:50
  • ninchens Avatar
Hallo,

gute günstige Angebote hat auch Turkish Airlines und Virgin Atlantic...fliegen beide nach CPT für 600 Euro. Mit Air France kommt man auch immer günstig nach Jo´burg!

Grüße :cheer:
Ninchen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 06:10 #74181
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Aug 2008 06:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,

Egypt Airlines fliegt auch nach Südafrika und hat manchmal sehr interessante Tarife. Da das Drehkreuz Cairo im Gegensatz zu London, Istanbul, Dubai u.ä. auch fast auf der Idealroute liegt, fliegt man da auch keine große Umwege. Egypt Air gehört mittlerweile zur Star Alliance (u.a. Lufthansa), so dass Zubringer- und Anschlussflüge auch kein Problem darstellen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 09:14 #74191
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 04 Aug 2008 09:14
  • sven.kalliess Avatar
Hmmm... Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte leider bei den Flügen via London übersehen, dass der Rückflug bei den 650€ Schnäppchen so abläuft, dass man frühmorgens in CPT abfliegt und abends in London ist, Weiter geht's erst am nächsten Morgen. Ein Hotel in London dürfte den PReisvorteil wieder auffressen. ansonsten säße man die Nacht in London Heathrow fest. Flüge mit vernünftigen Zeiten bei BA ab 830 Euronen. Was aber immerhin kaum mehr ist als wir 2005 (!!!) bezahlt haben.
Da ich im Januar wohl mit meinem Bruder fliege (wir sind beide knapp 30), werden wir uns das Abenteur Heathrow by Night vielleicht sogar geben.
Egypt Airlines ist richtung Joburg auf jeden Fall eine Alternative -zumindest für Abenteuerlustige-.
British Airway kann ich ansonsten absolut empfehlten. NAchdem in London ein Flieger aus tchnischen Gründen ausgefallen war, haben die absolut professionell reagiert und uns in der Londoner City in einem vernünftigen Hotel (und das in London!) untergebracht und am nächsten Tag nach CPT geflogen. Das hätte ich bei manch ander Airline nicht erleben wollen!

Gruß Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 09:40 #74193
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 04 Aug 2008 06:10
  • Guido.s Avatar
Hallo,
sven.kallies schrieb:
Egypt Airlines ist richtung Joburg auf jeden Fall eine Alternative -zumindest für Abenteuerlustige-.

Vorurteil oder Fakten? Die Flotte ist beispielsweise moderner als die von Lufthansa.
British Airway kann ich ansonsten absolut empfehlten.

Ja, British Airways ist die weltweit führende Airline - bei Gepäckverlusten. Niemand verliert mehr Gepäck als BA. Und wenn ich sehe, mit was für altem Gerümpel BA den Franchise-Nehmer Comair in Südafrika fliegen lässt (unter der Marke und mit Lackierung von British Airways), dann bin ich nicht der große BA-Fan. Da sind 28 Jahre alte Boeing 737-200 im Einsatz. Und zumindest im Innenraum wurden die offenbar nie modernisiert.

Was Komfort und Service anbetrifft, sind laut fast allen fundierten Rankings (z.B. Skytrax) die arabischen Airlines wie Etihad, Emirates und Qatar derzeit vorn. Da fliegt man natürlich satte 4-5 Stunden Umweg. Wenn man Zeit für einen Stopover in Dubai o.ä. hat, finde ich das trotzdem empfehlenswert.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2008 09:45 #74194
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 04 Aug 2008 09:14
  • sven.kalliess Avatar
Nix für ungut - was Egypt Airlines angeht, bezog ich mich auf das hier:
http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline-sicherheit/airlines/egypt-air_aid_23834.html
Ansonsten hat ja eh jeder seine ganz eigenen Erfahrungen und aus meiner -eigenen, ganz persönlichen, nicht religiös, kulturell oder kulinarisch motivierten und keiner Diskussion würdigen weil ja rein aus meiner sicht, nur um ewigen fruchtlosen Diskussionen vorzubauen- Sicht gibt's ein uneingeschränktes \"Daumen hoch\" für BA.
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.