THEMA: Etosha im Februar
30 Jun 2008 17:12 #71003
  • Lüpo
  • Lüpos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Lüpo am 30 Jun 2008 17:12
  • Lüpos Avatar
Hallo,

wir wollen Mitte Februar dem Park einen Besuch abstatten.
Lohnt es sich zu dieser Jahreszeit oder ist es sinnvoller
eine private Game Ranch aufzusuchen.

Vielen dank schon mal im vorraus.

Lüpo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2008 19:27 #71015
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Jun 2008 19:27
  • jolis Avatar
Hallo Lüpo
ich bin bekennender Etosha-Fan und deshalb wird es Dich nicht wundern, wenn ich sage: Etosha ist immer ein Erlebnis - auch im Februar.
Dennoch muss ich eingestehen, dass es da auch gelegentlich Enttäuschungen geben kann, wenn man zu hohe oder einfach falsche Erwartungen hat. Februar ist Regenzeit, d.h. die Wasserlöcher sind meist nicht sooo gut besucht wie in der Trockenzeit, weil die Tiere im Busch genügend Wasser finden.Insbesondere Großtiere wie Elefanten und Nashörner sind im Februar weniger häufig anzutreffen. Statt dessen aber findet man im Februar sehr viele Jungtiere - insbesondere natürlich von Antilopen und Zebras. Das wiederum ruft Löwen, Leoparde, Geparde und Hyänen auf den Plan und Du kannst das Glück haben, einen Riss mitzuerleben.
Etosha ist im Februar normalerweise recht grün mit sehr vielen gelben Blüten. Es wird immer behauptet, dass das dann reichere Blattwerk die Sicht beeinträchtigt - ja, da ist schon was dran, aber die meisten sehen nicht deshalb weniger Wild, sondern weil sie einfach zu schnell unterwegs sind.
Ob ein privates Gamereserve eine bessere Alternative ist, ist sehr schwer zu beantworten, weil es letztlich darauf ankommt, was Du erwartest.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.