• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Onlinekarten
11 Jun 2008 12:26 #69737
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 11 Jun 2008 12:26
  • Silfris Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

vielleicht habe ich es bei meiner Suche übersehen, aber gibt es Tipps wie man sich Karten von Namibia mit seiner Route einzeichnen kann und dann in ein Fotoalbum geben kann? Also als Jpg oder so. Ich bin hier noch sehr unbedarft und möchte die Karten nicht einscannen, da sie etwas gebraucht aussehen...

für Tipps bin ich dankbar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 12:38 #69740
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 11 Jun 2008 12:38
  • holgers Avatar
Wie wäre es mit Google Earth? Du kannst eine Route einzeichnen und die Grafik als JPG abspeichern. Wenn du das Ganze auch noch als Datei im Google-Format speicherst, kann man anschließend die Route noch abfliegen.

Beispiel:

http://travel-pictures.net/infos-botswana/reiseroute.html
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jun 2008 20:23 #69775
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 11 Jun 2008 20:23
  • Nauklufts Avatar
Hallo,

schau hier mal hin, auf der linken Seite ist im Hauptmenue ein Link auf \"Karten\"die kannst Du mit Bildschirmkopie in dein Bearbeitungsprog. schieben und bearbeiten...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 08:22 #69798
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Jun 2008 08:22
  • Guido.s Avatar
Hallo Silfri,

bei den aus Google Maps bzw. Google Earth kopierten Karten ist noch anzumerken, dass nur die rein private Nutzung erlaubt ist. Sowie ein Werbebanner, Affiliate-Link o.ä. auf der Website ist, bekommt die Website ggf. einen gewerblichen Kontext und es drohen Abmahnungen.

Flexibler ist man, wenn man die Karten über die Google Maps API in die eigene Website einbindet. Das hat für Deine Besucher den angenehmen Nebeneffekt, dass die Karte interaktiv wird (Aussschnitt verschieben, reinzoomen,...). Wenn Du HTML-Grundkenntnisse hast, wird Dir das gelingen.
code.google.com/apis/maps/

Hilfreich dürften vor allem die ganzen beispiele sein:
code.google.com/apis...umentation/examples/

Karten einzuscannen und dann auf der Website zu veröffentlichen, wäre die schlechteste Idee. Das ist eine Urheberrechtsverletzung und es gibt in Deutschland mittlerweile eine ganze Industrie, die auf die finanzielle Ausschlachtung der illegalen Verwendung von Kartenmaterial spezialisiert ist.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 09:51 #69804
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 11 Jun 2008 12:26
  • Silfris Avatar
Ich wollte noch anmerken, dann ich keine Homepage habe, sondern mir selbst ein Fotoalbum gestalten möchte, welches ich dann über ein Fotogeschäft drucken lasse... also kein Problem wegen Werbezwecke.. ist nur für meine privaten Gebrauch...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2008 10:47 #69811
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Jun 2008 08:22
  • Guido.s Avatar
Hallo Silfri,
Silfri schrieb:
Ich wollte noch anmerken, dann ich keine Homepage habe, sondern mir selbst ein Fotoalbum gestalten möchte,

Oh, sorry. Das mit dem Fotoalbum habe ich komplett überlesen.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2