THEMA: Achtung bei Hertz-Vermietung am Flughafen Windhoek
02 Mai 2008 21:39 #67029
  • Cyberferkel
  • Cyberferkels Avatar
  • Cyberferkel am 02 Mai 2008 21:39
  • Cyberferkels Avatar
So ist es. Avis ist um nichts besser. Dort habe ich schon Stunden am Schalter verbracht. Inkompetentes Personal das oberklug daherbrabbelt aber eigentlich überhaupt nichts zusammenbringt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Mai 2008 21:46 #67030
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 02 Mai 2008 21:46
  • Oshivambos Avatar
Cyberferkel schrieb:
So ist es. Avis ist um nichts besser. Dort habe ich schon Stunden am Schalter verbracht. Inkompetentes Personal das oberklug daherbrabbelt aber eigentlich überhaupt nichts zusammenbringt.

So war es bei dir...

Ich habe, z.B. mit Avis nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe aber auch nie über x Zwischenvermittler gebucht sondern wenn, dann immer direkt. \"Fehler\" können an jedem Punkt der Kette auftreten und das letzte Glied in der Kette ist nicht zwangsläufig immer dafür verantwortlich...
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2008 12:53 #67087
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 04 Mai 2008 12:53
  • Reinhards Avatar
Hallo Lucy,
es wundert mich, dass man beim Nissan X-Trail einen Double Cab buchen kann, denn das macht m.W. keinen Sinn. Double (zwei Sitzreihen) oder single cab (eine Sitzreihe) sind bei einem Pickup (bakkie) wichtig (z.B. Toyota Hilux) weil diese eine offene Ladefläche hinten haben (die man wiederum mit einem Canopy, einem Kunststoffdach abdecken kann), die bei einem single cab eben länger ist. Ein Nissan X-Trail hat aber, soweit ich weiss, immer eine geschlossene Karosserie (keine offene Ladefläche) und auch immer zwei Sitzreihen. Der tiefere Grund ist vermutlich, dass der X-Trail eine selbsttragende Karosserie hat, während die Bakkies einen Leiterrahmen haben, mit dem Vorteil, dass die Karoserie beinahe beliebig verändert werden kann. Mein persönlicher Eindruck ist auch, dass ein zweiter Ersatzreifen bei einem X-Trail ein eher ungewöhnliches Ansinnen darstellt.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2008 23:01 #67138
  • Lucy1
  • Lucy1s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Lucy1 am 04 Mai 2008 23:01
  • Lucy1s Avatar
Hallo Reinhard

Danke für Deine technischen Erläuterungen...

Wir wollten einen 4x4 X-Trail und bekamen statt dessen den Nissan Double Cab 4X4, wir hatten keine Auswahl in Windhoek.



Gruß Lucy

Ps. Arbeitest Du vielleicht bei Hertz ? ;) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 19:29 #67213
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 04 Mai 2008 12:53
  • Reinhards Avatar
Hallo Lucy,
tschuldigung, sollte nicht so belehrend klingen. :dry: Nein, ich arbeite nicht bei oder für Hertz. Ich habe jetzt das erste Mal überhaupt einen Wagen bei Hertz (in den USA) für Ende Mai gemietet, habe also keine Erfahrungen mit dieser Firma. Mal sehen, wie's wird.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mai 2008 19:40 #67216
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 04 Mai 2008 12:53
  • Reinhards Avatar
Vielleicht noch kurz zu Avis in Windhoek (nein, bei denen arbeite ich auch nicht). Ich habe dort mal ein kostenloses upgrade bekommen. Ok, ich nicht das Verdienst der Leute, dass das bestellte Auto nicht da ist, aber den Kunden stimmt es froh. Als der Reifen (unseres Pkw) in der Nähe Sossusvlei kaputt war, hat man am selben Tag spät abends noch einen neuen aus Windhoek angeliefert, weil in der Nähe keiner aufzutreiben war, so dass ich wieder mit einem intakten Ersatzreifen im Kofferraum weiterfahren konnte. Ganz ohne weiteren Ersatzreifen ist es ein ganz dummes Gefühl. Das waren so rund 350 km eine Strecke. Dafür habe ich neben dem Reifen 60 Euro für die Anlieferung bezahlt. Ich kann also nicht meckern über den Service von Avis, ganz im Gegenteil. Aber auch dies ist nur eine Einzelmeinung und nicht zu verallgemeinern.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.