• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Etosha West mit Privatfahrzeug?
21 Apr 2008 14:05 #65884
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 21 Apr 2008 14:05
  • Jens_Dietzels Avatar
zimpix schrieb:
Sehr geehrter Herr Möhle

Herzlichen Dank für Ihre Antwort. Die sagt wohl alles ... So werden wir uns auf den öffentlichen Teil konzentrieren und dort auf einigermassen akzeptable Campingverhältnisse hoffen. Welche Camps wären dann empfehlenswert (wenn man möglichst intensive Tierbegegnungen wünscht?)

zimpix

Ich empfehle Dir Halali, am Besten abends noch ein paar Hühnerknochen oder Steakreste mit ins Zelt nehmen, die Honigdachse im Schlafsack sind Dir sicher. Das Gleiche für Namutoni, nur mit SchakalenB) B) B) B) B) B)

Nun mal ernst, Die Campsite Namutoni kenne ich nur VOR der Renovierung, schlimm. Halali nach der Renovierung gut, sanitäre Anlagen wirklich toll. Nur mir sind da zuviele Menschen, deswegen werde ich die nächsten 10 Jahre wieder nicht nach Etosha fahren.

Viele Grüße
Jens
Letzte Änderung: 21 Apr 2008 15:26 von Jens_Dietzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Apr 2008 21:28 #65988
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 21 Apr 2008 21:28
  • jaws Avatar
Hallo Zimpix,

ich bin ein absoluter Fan von Okaukuejo. In der Trockenzeit hast du praktisch die ganze Nacht Betrieb an einem beleuchteten Wasserloch. Dort kommen Rhinos, Elefanten, Löwen und alles andere. Du sitzt 30-40 m von einer trinkenden Giraffe weg. Die Elefantenlosung kann dich evtl. sogar erreichen:woohoo:

In 101 Tagen geht mein Flieger und in 110 Tage sitze ich abends dort am Wasserloch:):):):)

Halali hat aufgeholt. Ich habe dort zwar vor über 20 Jahren zuletzt übernachtet, fahre aber i.d.R. zum Lunch vorbei. Namutoni ist zum Übernachten uninteressant. Die Renovierung ist ein Flop. Die Menschen noch unfreundlicher als sonst in der Etosha.

Jens kann ich verstehen: Es sind schon sehr viele Menschen dort. Nur muss ich mich fragen, warum die dort alle hin wollen. Ich finde es einfach super, wie nahe man dort den Tieren kommt, wie vielfältig es sich präsentiert und trotzdem absolut kein Zoo daraus wird. Ich gebe aber zu, man kann dies auch anders sehen. Ich nutze auch andere Möglichkeiten, Wildtiere zu beobachten und bin auch jedes Mal ausgiebig zu Fuß unterwegs.

Früher waren die Farmen und Lodges um die Ethosha eine gute Alternative. Durch die Preiserhöhungen steigt hier aber der Druck enorm. Fast alle meine Nam-Bekannten übernachten nicht mehr im Park, weil es ihnen zu teuer ist. Damit werden die Besucherzahlen drum rum aber stark zunehmen. Schau mal in die Kataloge der Pauschalreise-Anbieter: Fast alle buchen in Lodges ausserhalb des Parkes....

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2