THEMA: FAQs
23 Mai 2007 19:44 #38180
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 23 Mai 2007 19:44
  • Nauklufts Avatar
Oh eben merke ich das ein Stück aus meinem Bearbeiteten Post fehlt... hab daraus zuviel gelöscht...

...das sagte ich vorhin, dass Chrigu uns weiteres auf den Weg geben wird.

bester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2007 20:41 #38185
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 23 Mai 2007 20:41
  • AfricanDreamss Avatar
der Anfang zum 4x4 FAQ ist erstmal gemacht. Weiteres kommt noch.

http://docs.google.com/View?docID=dd5m8jnf_1dtjbmz&revision=_latest

LG
AfricanDreams

Post geändert von: AfricanDreams, am: 24/05/2007 19:59<br><br>Post geändert von: AfricanDreams, am: 24/05/2007 20:01
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2007 07:55 #38213
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 24 Mai 2007 07:55
  • chrigus Avatar
Hallo

schon mal vielen Dank an alle die tatkräftig an den FAQs arbeiten. Diese nehmen schon richtig Gestalt an. Zwei Dinge möchte ich kurz herausstreichen:

1) Es ist wichtig, dass die Antwort auf eine Frage nicht die persönliche Antwort eines einzelnen ist, sondern anhand von Forenbeiträgen nachvollzogen werden kann.

2) Deshalb ist es auch wichtig, dass zu jeder Antwort auch die entsprechenden Links vorhanden sind. Eine Antwort die nicht mit Links versehen werden kann wurde nie gefragt und hat somit in den FAQ nichts zu suchen.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende eine erste Version der FAQ vorbereiten kann. So dass Ihr Euch ein Bild machen könnt. Die Darstellung Euer Daten ist nicht entscheiden, da die Texte umkopiert werden. Bilder können in der FAQ nicht genutzt werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2007 00:26 #38318
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Mai 2007 00:26
  • Crazy Zebras Avatar
chrigu schrieb:
Hallo

schon mal vielen Dank an alle die tatkräftig an den FAQs arbeiten. Diese nehmen schon richtig Gestalt an. Zwei Dinge möchte ich kurz herausstreichen:

1) Es ist wichtig, dass die Antwort auf eine Frage nicht die persönliche Antwort eines einzelnen ist, sondern anhand von Forenbeiträgen nachvollzogen werden kann.

2) Deshalb ist es auch wichtig, dass zu jeder Antwort auch die entsprechenden Links vorhanden sind. Eine Antwort die nicht mit Links versehen werden kann wurde nie gefragt und hat somit in den FAQ nichts zu suchen.

Ich hoffe, dass ich am Wochenende eine erste Version der FAQ vorbereiten kann. So dass Ihr Euch ein Bild machen könnt. Die Darstellung Euer Daten ist nicht entscheiden, da die Texte umkopiert werden. Bilder können in der FAQ nicht genutzt werden.

Herzliche Grüsse
Chrigu

So nun habe ich alles gelöscht B)

Habe nur Fragen aus dem Forum gelistet und nur die Links zum Forum gekuppelt sieht zwar sehr sehr \"schlank\" aus und mir persönlich fehlen bei diesem heiklen und lebenswichtigen Thema die Links zu den offiziellen stellen :(

Aber der Forumsteilnehmer ist ja ein intelligentes Wesen und wird die Infos im Netz schon finden.

Bitte mal reinschauen und kritiseiren bevor ich weitermache
docs.google.com/Doc?id=dgbfscn9_0dh8jcr
PS es ist schwierig so ganz alleine :S niemand Lust mitzumachen ???

Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27

Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:31
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2007 07:07 #38319
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 25 Mai 2007 07:07
  • pmes Avatar
Hello VA - Sorry wägem tschutte ;-)

Sieht cool aus. Malariagefärdet klein und mit h.

Gruss

Patrick


Aber der Forumsteilnehmer ist ja ein intelligentes Wesen und wird die Infos im Netz schon finden.

Bitte mal reinschauen und kritiseiren bevor ich weitermache
docs.google.com/Doc?id=dgbfscn9_0dh8jcr
PS es ist schwierig so ganz alleine :S niemand Lust mitzumachen ???

Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27

Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:31[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2007 07:15 #38320
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Mai 2007 00:26
  • Crazy Zebras Avatar
pme schrieb:
Hello VA - Sorry wägem tschutte ;-)

Sieht cool aus. Malariagefärdet klein und mit h.

Gruss

Patrick


Aber der Forumsteilnehmer ist ja ein intelligentes Wesen und wird die Infos im Netz schon finden.

Bitte mal reinschauen und kritiseiren bevor ich weitermache
docs.google.com/Doc?id=dgbfscn9_0dh8jcr
PS es ist schwierig so ganz alleine :S niemand Lust mitzumachen ???

Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27

Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:27<br><br>Post geändert von: Virus Africanum, am: 25/05/2007 00:31
[/quote]

Merci PME,

wurde geändert :)
4 Augen sehen mehr als 2 darf ich dich als Lektor einladen?

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.