• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Tips zur Kurzsafari
19 Apr 2007 01:57 #35321
  • prikkelpitt
  • prikkelpitts Avatar
  • Beiträge: 1
  • prikkelpitt am 19 Apr 2007 01:57
  • prikkelpitts Avatar
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und will erst mal kurz Hallo sagen, schönes Forum hier.
Bin durch eine Link in einem Fotoforum auf Euch gestossen und hab mir gedacht ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also,
ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und würde sehr gerne mal Tiere in freie Wildbahn fotografieren. Zoos sind mir dafür nicht mehr ausreichend.
Ich möchte/kann aber leider auch nicht so wahnsinnig viel dafür ausgeben, deshalb soll es eine ziemlich kurze Reise werden. Hab mir so gedacht 5-6 Tage höchstens.
Ich möchte auch absolut nur fotografieren (am besten in den Tagen round-the-clock ;) ), d.h. auf anderes touristisches Beiwerk muss ich zunächst mal verzichten. Also kein Badeurlaub o.ä. Auch möchte ich auf übliche Besichtigungen, die sicherlich sehr interessant wären, verzichten. Also auch der Besuch von irgendwelchen Felsformationen oder Massaistämmen ist zunächst mal nicht vorgesehen.
Focus soll wirklich in den wenigen Tagen ausschliesslich auf Fahrten in den Busch liegen.
Gedacht hatte ich mir das so (bitte bedenkt, dass ich keinerlei Ahnung habe von solchen Safaris habe :whistle: :

1.Ich buche mir einen Flug nach.., ja, wohin eigentlich?
2. Ich buche eine 4-5 tägige Safari, wo ich idealerweise mit 3-4 anderen Leuten ein paar Stunden täglich durch die Nationalparks gefahren werde und ideale Bedingungen vorfinde zum fotografieren. Nachts wird dann in einfachen Lagern (heissen die da Lodges ?) übernachtet. Und am nächsten Morgen geht es wieder in den Busch.

So, nun zu meinen Fragen:

Geht das alles so überhaupt?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Wohin fliegt man überhaupt am Besten?
Wann ist die beste Zeit?
Bucht man so eine Safari hier, oder vor Ort?

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tips

MfG
prikkelpitt

P.S.