THEMA: malarone aus holland
05 Apr 2007 19:46 #34623
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 05 Apr 2007 19:46
  • mzungus Avatar
anmerkung zur MWSt: ob das so haltbar ist, bezweifle ich. aufgrund schengenabkommen gilt immer die MWSt des landes, indem gekauft wird, egal wohin geliefert wird.
bleibt abzuwarten, ob die preise nun für D günstiger werden, oder für holländer nach oben ans deutsche niveau angepasst werden ;-)

danke für Ihre Email.

Die Medikamente, die innerhalb der Niederlande und auch nach Deutschland versandt werden, haben denselben Preis, der Unterschied besteht nur in der Mehrwertssteuer, in den Niederlanden werden nur 6 % MwSt. bei Medikamenten berechnet. Für eine Versendung von Medikamenten nach Deutschland müssen wir 19% MwSt. berechnen.

Sie haben Recht, dass wir Ihnen in der Vergangenheit die günstigere niederländische Mehrwertsteuer berechnet haben, das ist jedoch rechtlich nicht mehr zulässig.

Dies ist eine Auflage des niederländischen Finanzamtes. Um einer möglichen Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen, müssen wir bei Versand nach Deutschland, die dort gültige Mehrwertsteuer berechnen. Die einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, ist die Selbstabholung oder die Angabe einer niederländischen Lieferadresse.

Wir werden in Kürze jedoch für unsere deutschen Kunden unsere Preise anpassen, damit die Nachteile gegenüber den niederländischen Kunden verringert werden

Unter www.holland-apo.de bieten wir Ihnen den gewohnten Service von Medicijnen.nl nun auch in deutscher Sprache. Bestellungen aus Deutschland auf der niederländischen Internetseite sind somit nicht mehr erforderlich und auch nicht möglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.