THEMA: Auswandern nach Namibia
19 Mär 2007 15:09 #33503
  • Zippo
  • Zippos Avatar
  • Beiträge: 1
  • Zippo am 19 Mär 2007 15:09
  • Zippos Avatar
Hallo alle Afrika Fans!
Interesiere mich schon laenger ueber auswandern nach Afrika speziell Namibia.
Wie Ich gelesen habe gilt ein Touristenvisum nur 3 Monate und das waer wahrscheinlich mein erster Plan.
Meine Frage nun wenn man als Investor kommt wieviel Geld verlangt wird.
Etwas zu mir, nin 45 Jahre alt und fliege seit 25 Jahren ueber Winter nach Jamaica.
Jobrfahrungen in allen Richtungen
Nach so vielen Jahren koennt Ihr Euch ja vorstellen das man einen Inselkoller bekommt und Ich was anderes suche weil In Jamaica die Kriminalitaet (Taegliche Morde, harte Drogen etc) zunimmt.
Hab einfach keine Lust mehr auf Deutschland und suche halt immer noch mein Traumziel wo Ich meine naechsten Jahre verbringen kann
Danke fuer die Antworten
Holgi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2007 16:58 #33511
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 19 Mär 2007 16:58
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo für den Anfang mal ein Link

www.namibia-botschaft.de/564_215.htm

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2007 17:39 #33512
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 19 Mär 2007 17:39
  • Axels Avatar
Das Thema wurde hier schon häufiger beleuchtet, evt. über die Suchmaschine gehen. Auf der Webseite der Nam Regierung ist dieses Thema ebenfalls behandelt
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2007 17:43 #33514
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 19 Mär 2007 17:43
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Holgi!

Investoren: Ein Weg zu Erlangung einer ( Dauer )- Aufenthaltsgenehmigung zu beiderseitigem Nutzen.
Grobziel: 100.000 US$ ins Land bringen und 5 Dauerarbeitsplätze schaffen. Bei einer kleinen Geschäftsidee, die viel Arbeitsplätze schafft, schaut man nicht auf die 100.000 US$. Das Gehaltsniveau der Arbeitskräfte ist nicht entscheidend. Werden Arbeiter gezielt und formal weitergebildet ist das die beste Eintrittskarte.
Als Vorprüfstelle eines Geschäftsplans und Vollständigkeit der Unterlagen fungiert die Botschaft der Republik Namibia : Wichmannstraße 5, D-10787 Berlin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.namibia-botschaft.de
Tel: (030) 254 09 50. Telefax: (030) 25 40 95 55. email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Österreich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In Windhoek ist das Investment- Center der wichtigste und kompetente Ansprechpartner. Es arbeitet effizient und korruptionsfrei und besorgt schnell alle notwendigen Genehmigungen. Es bleibt Ansprechpartner während der gesamten Investitionsphase und kümmert sich. Verschiedene Incentives, Steuerbefreiungen und Sonderwirtschaftszonen sind auf dem Papier und in der Wirklichkeit vorhanden. Ansprechpartner: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fax: + 264 61 254600

Als reiner Geld - Investor bekommt man die ersten zwei Jahre bei Investitionen unter 10Mio N$ lediglich ein jeweils einjähriges work permit, welches verlängert werden kann. Bei erfolgreicher Geschäftsführung kann ab dem dritten Jahr ein permanent residence und work permit beantragt werden.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt

Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2007 10:32 #35117
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 16 Apr 2007 10:32
  • Horse_whisperers Avatar
hallo holgi,

ich selbst bin vor einem jahr nach namibia ausgewandert, es ist bei weitem nicht so einfach, wie man es sich denkt oder wie andere glauben. das \"Ministry of Home Affairs\" bearbeitet die anträge sehr schleppend, und darauf ist absolut kein verlass. selbst investoren in millionen höhe werden dabei nicht berücksichtigt. am besten du wendest dich an eine seriöse consulting agency /es gibt genügend unseriöse, die dir viel geld abnehmen und unsichere leistung dafür bieten/, die botschaft in berlin konnte mir damals auch nicht weiterhelfen, ist aber eine gute adresse für informationen. nur, das eine ist theorie, das andere die praxis, und die sieht meistens ganz anders aus. was du in erster linie brauchst, ist eine geschäftsidee, die es eigentlich in namibia nicht
-oder nur wenig- gibt.
die schaffung von arbeitsplätzen ist immer ein punkt, der hier gerne gesehen wird.
am besten, du schaust dir das genze vor ort an, und entscheidest dann.
es kann dir passieren, du investierst hier geld und bekommst dann doch kein permit, alles schon dagewesen.
ich wünsche dir bei deinem vorhaben alles, alles gute

liebe grüße, Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.