• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Das leidige Thema Mietwagen Versicherung
29 Aug 2023 15:19 #672814
  • Moni68
  • Moni68s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Moni68 am 29 Aug 2023 15:19
  • Moni68s Avatar
Hallo,
für unsere im April 2024 stattfindende Reise nach Namibia ist mittlerweile alles gebucht, inkl. eines Toyota Hilux über Safari Car Rental.
Seit Tagen beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema "Mietwagen-Versicherung" hier im Forum und im sonstigen "www" und irgendwie hab ich das Gefühl ich versteh´s einfach nicht und der Knoten wird immer größer.
Es geht mir hier auch weniger um den Selbstbehalt, sondern mehr um die richtig großen Beträge - vielleicht bin ich da auch zu europäisch geprägt.

Auf der Homepage heißt es: "Im Mietpreis inbegriffen sind Auffahrunfall und Diebstahl, Haftpflichtversicherung , unbegrenzte Kilometerzahl , Mehrwertsteuer, Flughafentransfer und Pannenhilfe rund um die Uhr. Unsere Fahrzeugversicherung deckt Schäden für dritte Parteien, Schäden an ihrem Mietwagen, und Diebstahl. Die Dritte-Partei-Versicherung deckt den kompletten Schaden des anderen Wagens und kein Selbstbehalt trifft zu." Angebot beinhaltet dann noch reduzierte Kaution mit Zusatz für Glas, Reifen usw.

Also was mir wichtig ist, abgesichert sein möchte ich bei Schaden, dass sowohl der Mietwagen, als auch Schäden bei Dritten abgedeckt sind. Personenschäden sind in D ja über die Haftpflicht abgedeckt, auch das sollte gegeben sein, ohne das hier große Kosten auf einen zukämen.
Macht hier eine Zusatzversicherung, wie sie z.B. in der Barcley Kreditkarte Premium enthalten ist überhaupt noch Sinn ?
Bisher hatten wir immer über ein Portal mit Vollkasko-Schutz gebucht. Ist jetzt das erste Mal bei lokalem Anbieter.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und viele Grüße
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2023 16:41 #672819
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 29 Aug 2023 16:41
  • Sabine26s Avatar
… Rückfrage hat sich nach nochmaligem Lesen geklärt …
Letzte Änderung: 29 Aug 2023 17:14 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2023 17:11 #672821
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 29 Aug 2023 17:11
  • Dirk.Rs Avatar
Hallo Monika,
das ist ein komlexeres Thema.
Lies dich am besteen erstmal hier ein:
www.namibia-forum.ch...tversicherungen.html
Letzte Änderung: 29 Aug 2023 17:11 von Dirk.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 15:44 #672889
  • Moni68
  • Moni68s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Moni68 am 29 Aug 2023 15:19
  • Moni68s Avatar
Hallo,
ich hab mir den Thread nochmal durchgelesen (der hatte eben bei mir die vielen Gedanken-Knoten ausgelöst) und denke ich werde meine Barcley Kreditkarte upgraden auf die Premium-Version.

Wie gesagt mir geht es weniger um den Selbstbehalt, der macht mich nicht arm. Aber einen Toyoty Hilux evtl. zu bezahlen schon. Daher möchte ich wenigstens die größten Beträge abgesichert haben.

Viele Grüße
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 19:28 #672898
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1944
  • Dank erhalten: 1494
  • dergnagflow am 30 Aug 2023 19:28
  • dergnagflows Avatar
Die grösseren Beträge sind ja eh auch mit einem Zusatzbudget befinden Verleihfirmen abgedeckt.
Wenn du den Hilux im reißenden Strom versenkt, glaube ich auch nicht, dass dir die Kreditkarte etwas zahlt.
LG Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2023 20:40 #672913
  • Dirk.R
  • Dirk.Rs Avatar
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 41
  • Dirk.R am 29 Aug 2023 17:11
  • Dirk.Rs Avatar
dergnagflow schrieb:
Die grösseren Beträge sind ja eh auch mit einem Zusatzbudget befinden Verleihfirmen abgedeckt.
Wenn du den Hilux im reißenden Strom versenkt, glaube ich auch nicht, dass dir die Kreditkarte etwas zahlt.
LG Wolfgang

Sehe ich anders.
Es geht ja schon bei einem "einfachen Überschlag" los, wenn kein anderes Fahrzeug oder kein Tier beteiligt ist, weil das nicht versichert ist.
So ein Hilux kann dann schon recht teuer werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Makra
  • Seite:
  • 1
  • 2